QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
auch die Farbe "Fired Iron" selbst. Die scheint ja zu den Effektlacken zu gehören, in der dunklen Garage wirkt die Farbe sehr dunkel, im Licht heller und bei direkter Sonneneinstrahlung ja fast orange

Das ist absolut richtig und wurde auch hier irgendwo schonmal geschrieben.
Da aber FireRed QQ beide Farben schon in echt begutachten konnte, ist dem wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß, hunterb52

Ein bisschen ist vielleicht schon noch hinzuzufügen.
... Die scheint ja zu den Effektlacken zu gehören, in der dunklen Garage wirkt die Farbe sehr dunkel, im Licht heller und bei direkter Sonneneinstrahlung ja fast orange. ...
Das Kunstlicht in der dunklen Garage, diffuses Licht im Freien und helle direkte Sonneneinstrahlung sind unterschiedliche Farbtemperaturen. Grob geschätzt 2500K, 7000K und 5500K.

...daß es zwischen den Farben Fired Iron und New Red keinen Unterschied gibt...Wobei sich auf dem Bild von Yellow die Farbe wieder ganz anders darstellt...

Danke, hunterb52, ich dachte schon, ich müsste zum Augenarzt! :cheesy: Diese Gleichheit der beiden Farben (oder auch nicht) sind mir während meiner Wartezeit bei verschiedenen Fotos und Videos im I-net auch aufgefallen. War irgendwie 'ne Zitterpartie, wie er denn nun im Original aussieht. Kann aber bestätigen, dass bei meinem Foto (obwohl mit Handy geknipst) die Farbe "relativ original" rüber kommt. :)

Farbberatung oder "Wer die Wahl hat, hat die Qual"

Hallo zusammen,

ich war gestern bei Nissan und wollte mir die Außenfarben nochmals ansehen. Leider hatte der Händler aber keine Farbkarte in "Titanium metallic".

Ist das "Titanium metallic" heller oder dunkler als das "faded denim" (faded denim ist übrigens als Reimport immer noch erhältlich; bei einer Bestellung in Deutschland lt. unseren Händler nicht mehr)? Auch in der Nissan Broschüre, finde ich, sind die Farben nicht wirklich "naturgetreu" abgebildet.

Ich weiß einfach nicht, welche Farbe es sein soll ;-)!

DANKE für eure Tipps!

mxmx33

Ich kenne das "Titanium" auch nur von den Bildern hier im Forum und würde sagen, es ist heller. Das "Faded Denim" hat einen leichten Blaustich.

Der letztendliche Farbton ist Geschmackssache und rein subjetiv. Ich wollte auch erst "Café Latte" bestellen, wurde dann aber von hammuqqine zu FD "überredet". Beim :mrgreen: standen beide Möglichkeiten nebeneinander. Ich habs nicht bereut.

Hallo,
der Händler vor Ort (Westerrönfeld,S-H)hatte bei der Neuvorstellung eine Box mit Farbbeispielen.Darin waren Karten ca.10x10 mit den original Farben.Ich meine darin waren auch Musterstücke der Sitze.Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.Einfach mal nachfragen ob dein Händler oder einer in der Umgebung diese Musterbox besorgen kann.Wäre ja echt blöd wenn du dich immer ärgern würdest,doch nicht die andere Farbe genommen zu haben.
Schönen Tag noch.:cheesy:

Ich habe den QQ in Titanium bei meinem :mrgreen: bewundern dürfen. Ist zwar nicht meiner, aber ich habe ihn genau so bestellt und auch nicht bereut. Sieht in Original noch besser aus als auf den Bildern.

Aber wie vieles ist das natürlich Geschmackssache.

Anhänge

• Foto027a.jpg
    Foto027a.jpg
    90 KB · Aufrufe: 984
  • Foto030a.jpg
    Foto030a.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 1.007
Oben