QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Hallo tlopeit,

für mich kamen die beiden Silbertöne in Frage, (war auch Wunsch meiner Frau),
habe dann auch beide versucht zu vergleichen.
Also das urban silber ist ein sehr sehr helles silber was schon fast ein bißchen ins weiße schimmert.
Das "normale" silver (wie ich es habe) geht schon ein wenig in grau über, welches mir und meiner Frau persöhnlich dann besser gefiel.
Auch in Anbetracht eines späteren Wiederverkaufs, war das für mich die beste Wahl.
Aber hier haben und werden Dir viele Tipps zu Farben geben, aber entscheiden muß letztendlich Dein eigener Geschmack.

Eine Frage noch zum Schluß. Warum benutzt Du kein ä,ö ü??? Ich finde es einfacher zu lesen wenn man Ä;Ö; usw benutzt.

Danke für die Antwort. Extra sogar mit ü :cheesy:.
Ich schreibe vom Ipad aus und um auf Üs oder Äs usw. zu kommen, muss man recht lange die U, A etc.-Taste gedrückt halten, was beim schnellen, fliessenden Tippen extrem aufhällt und störend ist, da lässt sich ue, oe, ae, usw einfach schneller schreiben...kennen vielleicht manche auch vom iphone.

Also ich bin aufs urban silver nun echt gespannt, von den Berichten her wärs für mich bisher die einzige Alternative zu weiss :cheesy:

Wow, Danke!!! Das sieht ja wirklich aus wie weiss...wenn mans nicht anders wuesste...:smile:
Hat denn bisher keiner der 'weiss-Fahrer' das urban silver in Betracht gezogen??

Für welche Lackfarbe entschieden

Meinen QQ habe ich im Juni 2007 bestellt und damals gab es nur fünf Farben im Angebot. Einen dunklen wollte ich nicht und weiß auch nicht. Da habe ich mich für urban silber entschieden und bin bis jetzt gut damit gefahren. Pflegeleicht und auch bei Lackschäden hatte der Lackierer keine Probleme.
Ich habe jetzt in den letzten Jahren beim vergleichen der einzelnen Modelle des QQ, den Eindruck gewonnen, dass die ersten qualitativ besser waren als jetzt von vielen Forummitglieder berichtet wird. Ich habe bis jetzt, ausser den normalen Rückrufaktionen und neue Bremsen vorne (wegen des TÜV) keinerlei Probleme gehabt. Meine alten Bremsen haben schon nach kurzer Zeit angefangen zu ruckeln. Mein :mrgreen: hat schon bei der ersten Durchsicht mich darauf aufmerksam gemacht. Da es aber immer schlechter wurde und mir nahegelegt wurde, wegen des TÜV die Bremsen erneuern zu lassen, wurde es bei der TÜV Inspektion mit erledigt. Allerdings keine Garantieleistung. Ich vermute, dass mein :mrgreen: bessere Bremsscheiben eingebaut hat, die Vorderbremse ruckelt überhaupt nicht mehr und bremst auch besser. Wenn ich wieder mal in die Werkstatt komme, werde ich mal nachfragen.
Vielleicht nicht für alles der richtige Thread, aber wenn man einmal über dem Schreiben ist. Nix für ungut.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen, sonnigen Vogtland - sachsenberg

Oben in diesem Thread steht eine Umfrage. Wenn du dort auf das Ergebnis von Urban Silver (zurzeit 36) klickst, siehst du, welche Member einen QQ in dieser Farbe haben. Am besten klickst du sie alle mal an und schaust, wer von Ihnen eine Galerie eingerichtet hat. So dürftest du die Fotos finden, die du suchst.

Wo sieht man denn im Profil ob jemand eine Fotogalerie eingerichtet hat? :(

Hm, jetzt wo du's sagst - ich sehe da auch keinen Hinweis. Schade eigentlich, vielleicht lässt sich das ja noch einrichten. Wäre jedenfalls sehr praktisch.

Soooo, gestern haben wir nochmal einen anderen :mrgreen: aufgesucht und uns in dessen Hof ein paar QQ-Farben angeschaut. Leider hatten wir unseren Katalog vergessen und standen nun wieder vor 5 verschiedenen Silbertönen von wohl Faded Denim bis zu Titanium etc. Sollte ein Urban Silver dabei gewesen sein, so hat er uns/mich nicht vom Hocker gehauen (bei einem Silberton dachte ich mir es hät US sein können), aber ich füüüürchte, ich musssssss den QQ+2 einfach in weiss haben :):). Unser eigentlicher :mrgreen: hat sogar bereits unsere Motorisierung und Ausstattung im Vorlauf (Lieferung Mitte Mai!), so dass, sofern er die Farbe noch ändern kann (es war doch tatsächlich schwarz bestellt:cheesy: ) wir ab Mitte Mai stolze Besitzer des QQ+2 Tekna in weiss sein könnten. Noch ein paar dezente Chromaplikationen für meinen Mmann ran, ne Einparkhilfe für mich und fertig ist das neue Auto.
So ganz versteh ich das mit diesem Vorlauf zwar nicht, aber ist mir egal, denn eine Lieferzeit von gerade mal 2,5 Monaten scheint ja unter der QQ-Gemeinde eher eine Seltenheit zu sein und eins haben Frauen ja bekanntlich eh nicht: Geduuuuuld :wink::wink:

Unser QQ2 ist in schwarz bestellt, wird aber wohl noch 4 Monate dauern ....

Habe hier mal ein PDF erstellt mit den verschiedenen Farben, evtl. hilft es ja jemanden bei der Farbwahl:

Quelle war: Welcome to Nissan Ireland (sind also nicht unbedingt die in D erhältlichen Farben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich werden mal die Farben einigermaßen vernünftig dargestellt.

Aaaaber:

Es scheint auf der grünen Insel kein weiß zu geben ??!!:shok:

Viele Grüße Mainy

Oben