QASHQAI J10: Für welche Lackfarbe habt Ihr euch entschieden?

Welche Farbe hat euer QASHQAI ?

• Umfrageteilnehmer
    3.481
Ich habe meinen QQ+2 in schwarz bestellt, habe auch einen schwarzen Wagen zur Probe gefahren und an der Farbe ist mir nichts spezielles aufgefallen, ausser dass sie schwarz war. :icon_cool:

In den letzten Wochen habe ich einige QQ's in schwarz gesehen (also für mich war es schwarz), deren Lackierungen im Licht je nach Betrachtungswinkel so eher wie ein dunkles Violett aussahen. Meine Freundin hat mich zuerst darauf aufmerksam gemacht, danach ist es mir auch aufgefallen. Ist das wirklich das "normale" schwarz metallic? Oder ist das eine andere, spezielle Farbe?

Jaja... die Warterei auf den neuen Wagen macht einem wahnsinnig, da sieht man schon Gespenster... oder etwa nicht? :cool:

Hallo Panther,

das ist die Farbe Nightshade :) Sieht erst aus wie schwarz, ist aber in der Sonne ein schönes, dunkles violett!

Besten Dank für deine rasche Antwort. Mir gefällt sie ehrlich gesagt nicht so besonders, deshalb bin ich froh darüber, dass es eine eigene Farbe ist und ich mich bei der Probefahrt nicht vertan habe.

Tja... ist halt alles Geschmackssache. :icon_cool:

Edit: Ich habe mir deine Fotos in der Galerie angesehen, genau diese Farbe habe ich gemeint.

Blau - BW9

Hallo zusammen,

nachdem sich die Laufzeit meines QQ+2 in NewBlue allmählich dem Ende zuneigt, melde ich mich mal wieder.

Der "Neue" soll wieder wie der Alte werden, nur gibt´s halt leider das NewBlue nicht mehr (war super einfach sein Auto am Parkplatz wieder zu finden).

Weiß will die Holde nicht, Schwarz kommt nicht in Frage, und die Silber-Einheitsfarben auch nicht (warum nicht gleich Teer-Grau, dann fallen die Autos noch weniger auf?).

Nun bleiben noch NewRed, Nightshade, Blue (BW9) und evtl. Titanium, wobei das schon zu silbrig ist.

Hab schon viele Fotos hier gefunden, aber was ist mit den Blauen los ?
Ist die Farbe so schlimm, dass man sich schämt Fotos in die Galerie zu stellen ?

Also bitte ran an die Kamera und Bilder einstellen :). Es fahren ja einige von Euch die Farbe, aber in der Galerie ist sie so gut wie nicht vertreten.

Vielen Dank im Voraus
Paul

Nicht nur wegen des Aufpreises

Weiss ist ja schlechthin die neue Trendfarbe. Weiß steht für die Unschuld und die Reinheit schlechthin. Bei dem geringen CO 2 Ausstoß des 1,5 dci ist diese Farbe also durchaus angebracht. Und nachdems kein Kombi ist, schaut er auch nicht gleich aus wie von einer Firmenflotte. In meiner Kleinstadt habe ich auf die Schnelle schon drei Klone entdeckt. Waren anscheinend auch trendbewusst oder einfach nur zu geizig.....

Weiss ist ja schlechthin die neue Trendfarbe.

Weiß "war" mal die Trendfarbe, so sollte es heißen:exc: Trotzdem hat sich weiß nie so richtig durchgesetzt:exc: Beim wiederverkauf hat die Farbe weiß auch schlechte Karten!
Die meisten Auto´s werden laut Statistik in grautöne (silber) und schwarz verkauft.
Die Trendfarbe braun hat es auf anhieb in die Top Ten geschafft.
Vielleicht gibt´s ja mal braune Qashis;)

In meiner Stadt fährt auch ein weißer Visia rum, den ich öfter mal auf dem Marktplatz sehe. Hat mattschwarze 19-Zoll-Felgen drauf und weißen Zierstreifen an den Speichen. Aus der Nähe sieht das ziemlich prollig aus. ;) Aber von Weitem passt es wieder, auch mit den schwarzen Spiegeln und Türgriffen.

Aus alt mach neu....

Nach dem ich vor gut drei Jahren die Farbe Gelb als Qashqaifarbe eingeführt habe.. gibt es ab heute den neuen alten Qashqai. Meine Frau hat wieder entschieden.. Mattschwarz mit karbonschwarzen Spiegeln und Heckspoiler und als Verlängerung des Glasdachs Glanzschwarz..
Nun noch Vorne ein paar Chromteile ergänzen.. dann ist er Perfekt.

Oben