Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?


  • Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mit dem Connect möglich. Ist unter FAQ / HowTo Connect zu finden.
 
Eine andere Möglichkeit, als im Service-Menü sich die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, gibt es beim Connect nicht.:sry:
 
Ich weiß inzwischen, daß man das Im Service Menü anzeigen lassen kann (Bild 5). Danke.
 
2l Benziner.
Ist der Zweitwagen für meine Frau, daher reicht der uns auch aus.
Den 1,6l fanden wir dann schon etwas untermotorisiert und zum Sproitsparen hamwa noch einen Insignia 2l CDTI als Hauptfahrzeug! :icon_cool:
 
Qashqai 2.0l Benziner 141 PS, Modell I-Way ohne Allrad.
Bin immer mit viel Gepäck unterwegs, vor allem wenn es in den Urlaub oder zum angeln geht, da kommen schon ein paar kilos zusammen.
Dafür benötige ich etwas mehr Durchzugskraft.
Das merke ich bei meinem jetzigen Nissan Primera Traveller (1.8l 114PS)
Da wir nicht dauerhaft grosse Lasten ziehen und auch nicht im Bergland wohnen ist ein Allrad für uns uninterressant.
 
Hallo,
ich erfreue mich am 1.5 CDI, er geht klasse, leise, kraftvoll und ich denke, es war für mich die bessere Wahl als der 1.6 Benziner, allein vom Drehmoment und beim Verbrauch z. B. auf der Autobahn bei 150 km/h. Mich kostet mein QQ CDI rund 70€ mehr Steuern und rund 50€ mehr Versicherung, das habe ich schnell wieder raus und der höhere Anschaffunsgpreis macht beim fahrspaß und Wiederverkaufswert wieder Freude.
Schöne Pfingstgrüße

MD68

Sparsames Auto ist in Odrnung, Sparen am Leben? Na, obwohl ich 100 werde!
 
Mit dem 2 Liter dCi bin ich sehr zufrieden. Da ich vorher auch einen Diesel hatte (A*di A4 Avant, Bj 2004) war ich natürlich das Drehmoment eines Diesel gewohnt und wollte es auch nicht mehr vermissen. Ich kann also jedem nur den 2 Liter dCi empfehlen - macht richtig Spaß !!!
 
Genau so wie es von mir hier schon vor längerer Zeit geschrieben wurde.....

Hatte heute das Vergnügen ihn auf der A 61, A48 und anschliessend auf der freien A60 zu fahren . 215 km/h auf gerader Strecke...

Es macht einfach nur Spass.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben