Hi Leute,
ich starte hier mal eine Umfrage, um zu sehen wie stark und besonders welche Motorisierungen im QQ-Forum schon vertreten sind...
PS: Gerne könnt ihr natürlich auch kommentieren, warum Ihr euch für entsprechende Motorisierung entschieden habt.
Gruß
Ich fahre nach dem W50 (Fahrschule) und dem Multicar nun endlich wieder einen Diesel :cheesy:
Der 2.0 ist kaum spürbar lauter als meine früheren Benziner. Lange bin ich den Primera 1,6 BJ 1998 gefahren. Auch ein schönes Auto. Aber mit der Klima drin, fehlten spürbar 10 Pferde. Dem 2.0 Diesel juckt es überhaupt nicht ob mit oder ohne Klimaanlage gefahren wird.
Meine Rechnung ist auch aufgegangen. Den Steuerunterschied von etwa 200 € habe ich schon deutlich unter 10.000 km wieder rein gefahren. Die Mehrkosten kann ich vernachlässigen - selbst Schuld wenn man auf die Vertragshändler rein fällt.
Wollte der mir doch zudem einen 2 WD einreden - wozu fahre ich denn sonst einen SUV? Um am Hang im Gebirge im Winter hängen zu bleiben? Alles richtig gemacht, vorwärts - rückwärts, gerade oder am Hang ich bin gefahren - andere kamen bei dem vergangenen "klimaerwärmten" Winter nicht einmal aus der Parklücke raus.
Nur der Bordcomputer sollte besser rechnen können, es werden 0,3 l mehr verbraucht als angezeigt werden. Schade auch, dass es noch keine Lackstifte (red Z10) gibt.
