Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?


  • Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich starte hier mal eine Umfrage, um zu sehen wie stark und besonders welche Motorisierungen im QQ-Forum schon vertreten sind...

PS: Gerne könnt ihr natürlich auch kommentieren, warum Ihr euch für entsprechende Motorisierung entschieden habt.

Gruß

Ich fahre nach dem W50 (Fahrschule) und dem Multicar nun endlich wieder einen Diesel :cheesy:
Der 2.0 ist kaum spürbar lauter als meine früheren Benziner. Lange bin ich den Primera 1,6 BJ 1998 gefahren. Auch ein schönes Auto. Aber mit der Klima drin, fehlten spürbar 10 Pferde. Dem 2.0 Diesel juckt es überhaupt nicht ob mit oder ohne Klimaanlage gefahren wird.
Meine Rechnung ist auch aufgegangen. Den Steuerunterschied von etwa 200 € habe ich schon deutlich unter 10.000 km wieder rein gefahren. Die Mehrkosten kann ich vernachlässigen - selbst Schuld wenn man auf die Vertragshändler rein fällt.
Wollte der mir doch zudem einen 2 WD einreden - wozu fahre ich denn sonst einen SUV? Um am Hang im Gebirge im Winter hängen zu bleiben? Alles richtig gemacht, vorwärts - rückwärts, gerade oder am Hang ich bin gefahren - andere kamen bei dem vergangenen "klimaerwärmten" Winter nicht einmal aus der Parklücke raus. :)
Nur der Bordcomputer sollte besser rechnen können, es werden 0,3 l mehr verbraucht als angezeigt werden. Schade auch, dass es noch keine Lackstifte (red Z10) gibt.
 
@Mod`s, bitte hier den 1.6 Diesel 4x2 und 4x4 ergänzen
113.gif
 
Ich hab den 2.0l Benziner genommen weil sich für mich der Dieselmehrpreis und die steuerlichen Mehrausgaben nicht einfahren lassen.
Ausserdem nur den 2x4 Antrieb. Im Rheintal haben wir ja eh kaum Winter und mit dem 2x4 bin ich bisher auch noch überall rausgekommen - ohne Seilwinde und Schiebhilfe ;)
 
Hallo,
ich erfreue mich am 1.5 CDI, er geht klasse, leise, kraftvoll und ich denke, es war für mich die bessere Wahl als der 1.6 Benziner, allein vom Drehmoment und beim Verbrauch z. B. auf der Autobahn bei 150 km/h. Mich kostet mein QQ CDI rund 70€ mehr Steuern und rund 50€ mehr Versicherung, das habe ich schnell wieder raus und der höhere Anschaffunsgpreis macht beim fahrspaß und Wiederverkaufswert wieder Freude.
Schöne Pfingstgrüße

MD68

Sparsames Auto ist in Odrnung, Sparen am Leben? Na, obwohl ich 100 werde!
Hallo MD68
Ist der kleine 1.5 dci wirklich leise als der 1.6 Benziner??? Das glaub ich einfach nicht!!! Muss unbedingt beide probefahren.Ich bin zur Zeit bei der Kaufentscheidung.(Seit 3 Monaten :wand: )
 
Kann ich bestätigen. Meine Eltern fahren den Motor im QQ+2 (!). Außerhalb der Stadt ist der Diesel deutlich leiser. Nur an der Ampel hört man ihn friedlich klackern. Aber auch das kann man durch Zugabe von 2-Takt-Öl beim Tanken reduzieren.
 
QQ +2 2.0 Liter Benziner wegen den 141 PS da ich von einem 16 Jahre alten BMW 520i 24V mit 150 PS umsteige.
PS. Kein Diesel da ich nur ca. 15 tausend Km im Jahr ahre.

Schöne Grüße KG

Ich habe mir einen 2 liter Diesel zugelegt weil ich auch etwas Leistung brauche!! (Hatte je einen 530 und 540 E34 Kombi) Kann deine Entscheidung durchaus nachvollziehen!!! :cheesy:
 
1,6l dci

Ich fahre seit einer Woche den neuen 1,6l dci mit 130 PS.

Für alle Dieselfahrer der ideale Kompromiss.

der 2 Liter mit 150 PS braucht ca. 1,5l mehr Sprit als der kleine 1,5d mit 110 Ps.
Der neue 1,6er hat 20 Ps mehr als der 1,5er und verbraucht dabei weniger Sprit.
Bestätigen kann ich das noch nicht, hab noch die erste Füllung drin :cheesy:
Da ich den 2 Liter auch probe gefahren bin, kann ich sagen das die 20 Ps mehr gegenüber dem 1,6er kaum ins Gewicht fallen. Da spar ich lieber Sprit und Steuer !
 
Den gibt es ja noch nicht einmal bei den Versicherungen. Ich versuche schon seit Tagen ohne Erfolg einen Versicherungsvergleich zu machen.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben