Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 Automatik

2,0l weil ich eigentlich gerne etwas Power mag :red:
Diesel, weil ich ca. 25000 km/Jahr fahre.
Allrad weil ich in Bad Tölz wohne und es dort nicht selten vorkommt, dass morgens mal 50cm Neuschnee liegen ;)
Automatik: Weil er eben so beim Händler stand!:mrgreen:

2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 Automatik

2,0l weil ich eigentlich gerne etwas Power mag :red:
Diesel, weil ich ca. 25000 km/Jahr fahre.
Allrad weil ich in Bad Tölz wohne und es dort nicht selten vorkommt, dass morgens mal 50cm Neuschnee liegen ;)
Automatik: Weil er eben so beim Händler stand!:mrgreen:

Wie geht`s Dir mit der Automatik:quest:

Wie geht`s Dir mit der Automatik:quest:

Die ersten Tage noch recht gewöhnungsbedürftig, da ich oftmals gewohnheitsmäßig das Gefühl hatte, ich müsse jetzt schalten und zum Knauf gegriffen hab! Die Kupplung hab ich auch "verweifelt gesucht". :rofl:

Mich würde mal interessieren, wie er richtig beschleunigt, aber den Kick-Down spar ich mir noch - aus einfahrtechnischen Gründen.

Ansonsten scheint er aber ganz gut zu schalten, soweit ich als Superlaie das beurteilen kann! ;)

Die ersten Tage noch recht gewöhnungsbedürftig, da ich oftmals gewohnheitsmäßig das Gefühl hatte, ich müsse jetzt schalten und zum Knauf gegriffen hab! Die Kupplung hab ich auch "verweifelt gesucht". :rofl:

So geht es mir jedesmal wenn ich auf einen Automatik umsteige, bin eben ein begeisterter Schaltwagenfahrer. Aber wenn nur ein Automatik verfügbar gewesen wäre hätte ich mich auch umstellen müssen.

Kannst ja den linken Fuß zum Fenster rausbaumeln lassen. :cheesy:

Viel Spaß mit dem Automatik, ich denke mit 2 Liter geht der gut ab.

Heinz

ich habe mich für den Tekna 2.0 dCI entschieden. Ich fahre ihn seit dem 18.07.2008 und bin nach wie vor begeistert :mrgreen::mrgreen: !!
Speziell mit diesem Motor macht das fahren richtig Spass :cheesy::cheesy:
Er zieht ordentlich aus allen Lagen und Gängen und ist dabei auch noch (für sein Gewicht) günstig im Verbrauch.
Wie gesagt - ein Auto und ein Motor mit extrem hohen Spass - Faktor !!

Matthias

Mich würde mal interessieren, wie er richtig beschleunigt, aber den Kick-Down spar ich mir noch - aus einfahrtechnischen Gründen.

Ansonsten scheint er aber ganz gut zu schalten, soweit ich als Superlaie das beurteilen kann! ;)

Die Umstellungsphase ist normal, die Hauptsache der Komfort und die Fahrleistungen können Dich überzeugen:)

fahre seit april einen 2.0 benziner automatic .ist ein bequemes fahren bzw. mehr cruisen .und wenn man mal richtig rauftritt geht er ab wie schmidts katze .gruß jörg

Ich habe mich für den 2.0 entschieden, weil Diesel sich nicht rechnet und zu laut ist und weil der 1.6-er für meine Bedürfnisse nicht aus den Hufen kommt. Soll aber keine Beleidigung den 1,6-er Fahrern sein. Freu mich schon auf einen Gang mehr als bisher, kann man richtig rumrühren.
Außerdem ist meine erste Fahrt zum Gas-Umrüster, den von irgendwas muß ich ja den QQ bezahlen, und wenn es von dem Preisunterschied zwischen Benzin und Gas ist.
Bekomme meinen morgen, und dann kanns fast losgehen, vorausgesetzt ich hab morgen noch Geld und bezahle ihn.

Gruß Heiko

:):):)

Habe mich für den 1,5dci DPF entschieden, weil ich schon lange Jahre Diesel fahre und mich einfach an die Leistung bei niedrigeren Dehzahlen und den geringeren Verbrauch gewöhnt habe. (Fahre ca. 25.000km jährlich)
Habe beide Motoren (2.0Dci und 1.5Dci) länger Probe gefahren. Der 2.0 hat natürlich ganz andere Fahrleistungen, schon alleim beim Sprint läßt er so manche "Dicke" PKW stehen.
Aber warum ich mich trotzdem für den 1,5Dci entschieden habe:
-viel günstiger im Unterhalt (Steuer, Versicherung, Kraftstoffverbrauch)
-Leistung ist vollkommen ausreichend für den Normalgebrauch
-Motor läuft sogar etwas leiser wie der 2.0dci
-Kaufpreis ist auch um einiges geringer

Der Verbauch ist bei mir auch knapp unter 6 Litern.

Ich habe mich für den 2.0 entschieden, weil Diesel sich nicht rechnet und zu laut ist und weil der 1.6-er für meine Bedürfnisse nicht aus den Hufen kommt. Soll aber keine Beleidigung den 1,6-er Fahrern sein. Freu mich schon auf einen Gang mehr als bisher, kann man richtig rumrühren.
Außerdem ist meine erste Fahrt zum Gas-Umrüster, den von irgendwas muß ich ja den QQ bezahlen, und wenn es von dem Preisunterschied zwischen Benzin und Gas ist.
Bekomme meinen morgen, und dann kanns fast losgehen, vorausgesetzt ich hab morgen noch Geld und bezahle ihn.

Gruß Heiko

:):):)
NA denn bekommen wir ja den nächsten Gasfahrer hier im QQ-Forum, dann wären wir schon 4 von denen ich weiß. Hoffe, du schreibst mal welche Anlage verbaut ist,welcher Umrüster , welche Kosten, wie es sich fährt usw.Und immer ein Grinsen beim Tanken!!:cheesy::cheesy::cheesy::spez:
Viele Grüße Mainy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben