QASHQAI J11: Facelift

Ich habe im X Trail das kleine Radio und bin bzgl Bedienung sehr zufrieden, da sehr einfach. Im Talisman habe ich einen Touchscreen mit zusätzlichem Rad zur Steuerung. Gibt es dies im Xtrail nicht? Auch keine Tasten für die wichtigsten Funktionen?

@pegasus,

doppelt schade, aber trotzdem Danke für die Info :good:.

Off-Topic:
@Sam, mit den Knöpfen am Connect komme ich auch während der Fahrt gut klar, aber wenn es was zu "touchen" gibt (Eingabe auf dem Bildschirm) geht das während der Fahrt nahezu gar nicht. Man muß schauen und zielen. Kommt dann noch eine Bodenwelle, ist die Fehleigabe perfekt :cheesy:. Das dauert alles viel zu lange und lenkt zu sehr ab, daher halte ich idR. dafür an. Ärgerlich :(. Das geht mit einem Steuerknüppel wesentlich besser.

Gruß, Holger

Ein Drehknopf wäre wirklich was feines wobei es in der Klasse eigendl. nur einen gibt der sowas anbietet und das wäre Mazda.

VW hat sowas auch nicht, die bringen ja ihre dämliche Gestensteuerung.:(

@Alex; der aktuelle QQ hat einen Kippschalter für die 4WD Einstellung:idea:

Übrigens hat sich bei gestrigen Testfahrten unser touchscreen Connect noch am Besten und Einfachsten im Vergleich bewährt. Die Menüführung im an sich tollen CX 5 lenkt beim Fahren nur unnötig ab. Um z.B. von DAB auf FM umzuschalten, suchten wir in div. Untermenüs fünf Minuten lang. Aber so manche Hersteller wollten ja auf den ach so tollen I-Drive Zug aufsteigen:icon_neutral:

Grandland X, allein der Name ist schon bescheuert.;) Gibt es auch nur ohne Allrad.

Hier mal der kanadische Qashqai.

https://www.youtube.com/watch?v=8T6JjCQA810&t=104s

Sieht bis auf einige wenige Details gleich aus.

Andere Rückleuchten, anderer Grill, die Radläufe sind etwas verbreitert, die Drehregler für Radio und Klima sind etwas größer (kommt mir zumindest so vor), USB auch in der Mitte, der doppelte Boden im Kofferraum hat auch so komsche Gurte die es bei uns nicht gibt und noch einen guten alten Saugmotor.

Oben