QASHQAI J11: Facelift

Die meisten Nissan Motoren werden auf Euro 6 d/Temp umgestellt, abgesehen von wenigen Ausnahmen auf Euro 6C. (verpflichtend ab Sept)
Zurzeit werden alle bisherigen offenen Neubestellungen gecancelt.

Zu meiner zurzeit offenen Bestellung habe ich bisher nichts neues gehört, Lieferung Anfang August...

Gruß
Alex

Die Antwort von Nissan Deutschland (Facebook) auf die Frage ob der ProPilot im Mai bestellbar sein wird:

Hallo XXX, der QASHQAI kommt in Deutschland vorerst nicht mit ProPilot auf den Markt. Wann es ihn in der Zukunft auch in Deutschland mit ProPilot geben wird, ist noch unklar.

Gruß
Alex

Mir liegt eine Info in schriftlicher Form meines Händlers vor, dass ProPilot ab Mai für die Diesel eingeführt wird. Dieses Schreiben ist von Nissan Deutschland. Andererseits gibt es keine Liefertermine mehr. Ein Update der Motoren ist doch schon viel länger bekannt. So komm ich nur zu dem Fazit, bei Nissan weiß die rechte Hand nicht, was die linke vor hat. Klar ist allerdings nun auch, dass es eine längere Produktionspause gibt.
Danke für den Tipp auf Facebook.

Mir liegt eine Info in schriftlicher Form meines Händlers vor, dass ProPilot ab Mai für die Diesel eingeführt wird. Dieses Schreiben ist von Nissan Deutschland...........

Siehe mein posting No 509;)

Wobei dieser Motor zurzeit im Verkauf stark schwächelt. Volumenmotor ist der 1,2 DIG als Schalter und vor Allem als X-Tronic! Mittlerweile geht uns aber die Lagerware aus:icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufpreis ja. Ordentlich eher weniger, da die zugehörige Hardware ja jetzt schon im Auto drin ist. Die Steuerbaugruppe nebst Software kommt noch hinzu, dürfte aber finanziell selbst bei Nissan überschaubar bleiben.

Der ProPilot kostet in GB £795 (ca. €900). Als Option in Tekna und Tekna+ mit dCi 130

Gruß
Alex

Bleibt denn der 1,2er im Programm?? Ich hoffe und denke mal nicht wenn der neue 1,4er Benziner mit den drei Leistungsstufen kommt was dann aber wohl auch dem 1,6 DIG-T das Leben kosten wird.

Der 1,6er dCi müßte ja auch ein Update bekommen, der ist ja im Prinzip seit 2010 gleich geblieben.

Oben