QASHQAI J11: Facelift

Ab September 2018 werden die Karten neu gemischt. Dann gilt für alle Euro6d temp, wenn ich mich recht erinnere.
Euro6d TEMP gilt nur für neue Typgenehmigungen, für Neuzulassungen ist es 6C, die Werte ändern sich nicht, müssen dann aber in WLTP-Zyklus erreicht werden, statt NEFZ.

Gruß
Alex

Unabhängig von der bevorstehenden Motorenumstellung, erhöht sich der Listenpreis des QQ um 188 Euro netto per 4. Mai. (zumindest hier in at.)

Bestellbar, abgesehen vom 1,5 DCI Motor, ist kein Modell mehr!

Das Sondermodell N-Drive ist übrigens ein Sonderkontingent, welches an die :mrgreen: verteilt wird. Ein mailing an die Kunden folgt demnächst:exc:

Über Facebook hat Nissan Deutschland heute "zugegeben" dass nicht mehr alle Versionen bestellbar sind....

Und es stimmt: Durch die Motorenumstellung sind bereits viele Versionen nicht mehr verfügbar.

Gruß
Alex

Vorerst bleiben jedoch noch die Dieselmotoren beim aktuellen Modell, nur eben an die neue Abgasnorm angepasst;)
Das e-power System hat sich in Japan durchgesetzt, der Note ist mit diesem Antrieb mittlerweile meistverkaufter PKW in Japan.

E-power kommt nächstes Jahr nach Europa, ein Crossover mit E-Antrieb ist ebenso in der pipeline.

Nein, die aktuellen Motoren bleiben nicht. Den 1.6 Diesel wird es nicht mehr geben. Nissan bringt einen neuen Motor. Der 1.5 bleibt und wird der Abgasnorm EURO6temp angepasst. Weiterhin wird ein DCT Aggregat im Herbst beim 1.5 eingeführt

Du meinst wohl die 1,7 L DCI Maschine mit angeblichen 150 PS:quest::exc:

Soll lt. Renault ein weiterentwickelter 1,6 DCI Motor sein.

Oben