QASHQAI J11: Facelift

Fahrzeug ist fertig jetzt,intensive Hohlraumbehandlung und Unterbodenschutz .
Auch an den Tragarmen und Achsen ect.
"Neuwagenrost" an den Scheibenbremsen gibts nicht mehr.Alles sieht top aus.
Rost kann ihn nichts mehr antun.
Eine Sahnemotor der 1,6 Dig-t,...den ich ja aus dem Juke kenne.
Dieser QQ Bj April 2018 hat zu meiner posetiven Überraschung eine Varta Batterie.
In meiner Garage,wird er ohne elek Handbremse geparkt.
Sollte ich sie drin habe,..löse ich sie nicht mit dem " Gasgeben" sondern auf die schonende Weise mit dem Schalter nach unten gedrückt.
Momentan wird er sehr schonend eingefahren.
Eine 5,3 hatte ich auch schon,aber im Durchschnitt sind es 6,5 auf 100km....top.
Spaltmasse ect sind einfach top,auch die Heckklappe top.

Anhänge

• 20180531_112300vv.jpg
    20180531_112300vv.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 227
  • tt.jpg
    tt.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 216
..mit Fantasie Eifelturm

...habe gerade gemerkt...das auf den Connecta Felgen etwas franzö ist.
..ich finde das da der Eifelturm in modern dargestellt wird.Also ein bißchen von Renault...lach...oder soll der QQ eine schöne franzö. Liebeserklärung sein

Anhänge

• 20180531_112300.jpg
    20180531_112300.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 136
Klarstellung

Hallo Community,

im Thread
Facelift gab es in den letzten Tagen einen Streit, ausgelöst durch einen Beitrag mit anstößigen Inhalt.

Dazu kam es dann mehr oder weniger zu einer Diskussion, die nicht zum Thema gehörend geführt wurde.
Hinweise der Moderation und PNs an Nutzer, um eine weitere Eskalation des Streits zu vermeiden, brachten leider keinen Erfolg.

Da nun das Thema immer wieder neu angeheizt wurde, hat sich das Team entschlossen, alle streitigen Beiträge zu löschen, um den Forenfrieden zu wahren.
Damit werden wir auch der Forderung eines Nutzers gerecht, der die Entfernung seiner Beiträge verlangt hat.

Gruß, das Forenteam

Ab dem 25. Juni sind die neuen Modelle mit Euro 6d Temp bestellbar:exc:

Der vorläufige Zeitplan sieht vor: 1,5 DCI ab September, ebenso mit Propilot, 1,3 DIG ab Oktober, 1,3 mit Doppelkupplung ab November, der neue 1,7 DCI ab Jänner/mit CVT ab Februar, 1,3 u. 1,5 L Motoren u. Propilot kommen dann Mitte nächsten Jahres....

Der 1,3 L DIG hat wahlweise 140 oder 160 PS Leistung, der 1,5 DCI hat nun 115 PS, die 1,75 L DCI Maschine hat 150 PS.

4WD ist nur mit dem neuen 1,75 DCI kombinierbar:exc:

Lese ich da richtig..?
Ein 1.3 er Motörchen mit 160 PS.
Wie lange das halten soll sagt Nissan scheinbar nicht...:(

Gibt es den schon ne Info was den X- Trail angeht? Oder bekommt der die gleichen Motörchen?

In der Tat.Da kann man ja mein 1,2Ltr Motörchen mit 115PS, schon als solide bezeichnen.

Aber der wird schon was taugen wenn Mercedes den auch in seiner A-Klasse einbaut.Die neuen Abgasnormen und Kostendruck, fordern eben Ihren Tribut in der Motorenentwicklung.Immer kleiner und leistungsstärkster.

Für den Praxisnahen Langzeittest ist natürlich wie immer der Kunde zuständig.Schaun mer mal.:wink:

Nun ja ... Mercedes ist aber gerade kein gutes Beispiel, wenn es um hochkarätige Motorentechnik und -baukunst geht ... ;-)

Außerdem setzt Mercedes nur den gleichen Rumpfmotor ein, die Peripherie und die Abstimmung machen sie selber bzw. Nissan und Renault selber.

In einem Test über die neue A Klasse schreibt ein Journalist, dass der Motor recht laut ist und nicht wirklich ausgewogen hochdreht...
Abwarten, was die ersten Tests über den neuen Motor im Qashqai berichten.

Gibt ja immer noch die 140 PS Variante als Basis. Die Automatik nur für den 160 PS DIG. Übrigens wird auch das Connect verfeinert. Mit Tom Tom und 5 Jahre Gratisupdate. Der Acenta bekommt Mirroring und W-Lan.

Oben