QASHQAI J11: Facelift

Achso ok. Naja gut überhaupt schonmal nen Navi ist schonmal mehr als mein Astra vorher hatte :D

Die Kartenupdates sind ja bestimmt für die 3 Folgejahre nach dem Autokauf?
 
Es hieß auch Mal dass mit dem Facelift (07.2017) der ProPilot kommt, dann war irgendwann 05.2018 im Gespräch, nun haben wir 11.2018 und quasi das Facelift vom Facelift (neue Motoren) und vom ProPilot ist gar keine Rede mehr.
Auf die Aussagen von Nissan würde ich mich nicht verlassen, Nissan selbst wahrscheinlich auch nicht, deshalb wird wohl auch nur so wenig wie nur möglich im Vorfeld preisgegeben.

Gruß
Alex
 
ProPilot kommt doch, nur halt nicht für alle Motoren.


Nissan hat wohl wegen der neuen Abgasregelung und somit neue Motoren und Getriebe die Einführung des Propilot verschoben.


Verständlich, man spar sich eine teure Abstimmung des ganzen für Motoren die eh keine Zukunft haben.
 
Dass die neue Abgasregelung kommt war auch vor über einem Jahr schon bekannt, dennoch wurde der ProPilot beworben und "versprochen". Inzwischen hört man aktiv nichts mehr davon, ich habe jetzt aber tatsächlich auf der Webseite etwas dazu gefunden - "NISSAN ProPILOT ist ab Sommer 2019 erhältlich". Dann bin ich Mal gespannt ob es diesmal stimmt :)

Gruß
Alex
 
Ich erwarte eigentlich gar nichts, das war auch nicht entscheiden beim Kauf. das war nur ein Beispiel für die Informationspolitik von Nissan.
Aber einen adaptiven Tempomaten (ein Teil des PP) würde ich auf jeden Fall bestellen wenn es möglich wäre :)

Gruß
Alex
 
Konnte mittlerweile unseren neuen Vorführwagen 1.3 DIG fahren und kann nur positives berichten. Der Motor ist angenehm leise u. laufruhig, elastisch, Schaltung wie gewohnt leichtgängig, es macht einfach Freude das Auto zu fahren. Dennoch bevorzuge ich die Automatikversion mit 160 PS, welche ja demnächst zu den Händlern rollt.
 
Oben