Hab ich gelesen Homer. Passt aber besser hier her;) Ist ja kein Mangel :cheesy:
 
Logisch hab ich den ausprobiert. Wenn der Pulsar den schon hat (und mein QQ in weiter Folge auch) dann will ich schon wissen wie das funktioniert.
Hab bei mir in der Firma ein paar leere Kartons aufgebaut und das getestet. Zuerst piepst er nur und dann, wenn du keinerlei Reaktion zeigst, geht er voll in die Eisen. Komisches Gefühl, aber es funzt :exc::exc::exc:
 
@Moses

Bis zum Stillstand? Ich hab zwar die Schulung und kenn auch die Videos im Netz, nur ist es doch was anderes, wenn selbst in Aktion. Mein Kunde wurde von 70km/h runtergebremst. Er hat aber dann auch selbst eingegriffen, was eine natürliche Reaktion ist
 
Ich habe den Assistenten schon in Aktion erlebt, da hat er das Fahrzeug ziemlich heftig abgebremst, als einem pfiffigen Zeitgenossen plötzlich einfiel rechts abzubiegen und dabei in die Klötze zu gehen. Da man ja automatisch ausweicht und lenkt hörte der Eingriff des Systems sofort auf. Ich fand es schon sehr beeindruckend, vor Allem wie schnell die Situation erkannt wird. Das war allerdings vor dem Update des Notbremsassistenten.
 
du darfst überhaupt nicht eingreifen. weder lenken, noch bremsen noch sonst was. einfach ignorieren, dann bremst er die karre voll runter. die kartons habe ich zwar touchiert, aber sie sind nicht umgefallen. allerdings war ich von 70 km/h weit weg. würde sagen es waren eher so +/- 25 km/h. ich nenne es mal ein stop & go szenario ;)
um das bei 70 km/h auszuprobieren bin ich zu feig. geb ich zu. ausserdem, stellt euch mal vor ich verunstalte das auto meiner frau :shok::shok::shok:
 
Nimm Schaumstoff in gelben Säcken. Paar übereinander. So habe ich es getestet.
 

Off-Topic:
Was meinst Du wohl, warum Stuntleute in Kartons anstatt in Schaumstoff springen? Richtig. Weil Kartons die kinetische Energie nahezu vollständig aufnehmen, Schaumstoff diese hingegen wieder zurückgibt. Die gegenüber dem Auto verbleibende Restenergie ist im Vergleich zwischen Kartons und Schaumstoff beim Karton in jedem Falle kleiner, damit der eventuelle Schaden ebenfalls.
 

Off-Topic:
Das lässt sich doch schnell austesten.. Einfach mal beides gegen die Windschutzscheibe schleudern.. Also ich nehm den Sack mit dem Schaumstoff!;)

Homer, mag sein, dass du mit dem Kinetikzeug Recht hast, aber hinter der Kartons/Schaumstoffsäcken soll doch keine Wand sein.;)
 
Oben