Hallo Schigu

Steht in der BA ,QQ mit Navi nimmt Kamera und Navi zusammen

... aber mein Navigon, was ich mitgenommen habe bleibt bei 100km/h. Es gibt dort auch keinen triftigen Grund warum da auf einmal 50km/h sein soll....
Unterschiedlicher Stand des Kartenmaterials? Eine Version meiner Navigon Software hat mir auf der A7 alle Naselang eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h gemeldet - nur, die Baustellen waren seit ca. 2 Jahren fertig...

Hallo Udo2009,

melde mich erst Heute wieder, da ich gestern keine Zeit mehr hatte. Ich habe mir das auch so überlegt, und habe dann mein Navigon auf den neuesten Stand gebracht. Stand vorher 2011, wo ich es gekauft habe. Nun heute Morgen habe ich es wieder mitgenomme, und wieder das gleiche. QQ schaltet zurück auf 50km/h das Navigon bleibt bei 100km/h.:(
Ich werde mal im Freundeskreis mir andere Navis ausleihen und es mit denen auch versuchen.

Gruss Ralf

PS: Danke an die Modis, habe dieses Thema vorher bei der Suche nicht gefunden.

Kannst Du vielleicht mal mitteilen, um welchen Streckenabschnitt es sich genau handelt. Vielleicht fällt da jemandem eine Erklärung ein. Wenn da definitiv kein Verkehrsschild steht, welches falsch erkannt werden könnte, kann es ja nur noch na den Navi-Daten im Connect liegen.

Hallo Homer/T,

also die Strecke liegt in Schleswig-Holstein im Kreis Schleswig-Flensburg an auf der L40 (An de Kreisstroot) Hohe Meggerdorf zwischen den Einmündungen Ostersee und Süderende.
Führt direkt am Ort vorbei. Die Ortsschilder sind jeweils an den Einmündungen und Fahrtrichtung nicht zu sehen. Es gibt auch kein grünes Ortsschild oder vergleichbares und erstrecht keine Verkehrszeichen in beiden Richtungen.

Gruss Ralf

Also, dein Phänomen kann ich bestätigen. Kommst du von einer 50iger Strecke, wo dann 100 gefahren werden kann? Wenn da kein Schild steht, dass 100 gefahren werden darf, steht da auch 50. Ist mir auch schon so gegangen. Die Kamera in der Frontscheibe kann ja nur das wiedergeben, was sie erkennt. Mit ist das auf der BAB auch passiert. Allerdings hatte ich auch schon andere Erfahrungen. Bin auch noch am probieren

Moin seventh,

bei dieser Strecke ist über viele Kilometer vorher wie hinterher immer nur 100km/h. Kein Schild was irgentwie auf eine Begrenzung deuten könnte.
Dein Beispiel kenn ich auch, 30iger Zone vor Schulen zB., da steht dann 30km/h mit dem Schild darunter "über 300m" oder so. Da gibt es dann kein Schild was die 30 wieder aufhebt. So hält das Connect die Einstellung 30.
Das ist in meinem Fall aber nicht so.

Gruss Ralf

Hallo,
mein Fahrspurassi funzt irgendwie nicht richtig, bei einer durchgezogenen Asphaltfuge reagiert er , bei normalen Fahrspurkennzeichnungen reagiert er nicht. Hat das Jemand schon gehabt oder versteh ich da was falsch?

Die Lichtautomatik genauso, reagiert die nur bei Tag / Nacht oder auch im Tunnel? Bei mir wird das Displaylicht im Tunnel nicht abgeblendet, funzt nur bei Nacht.
Lichtschalter steht auf Auto

Lies mal bitte die BA ab 5-35 (LDW). Auf 5-39 steht auch, wann das System nicht funktioniert. Vielleicht findest du da eine Erklärung.
Der Lichtsensor funktioniert bei mir super. Evtl. prüfe die Einstellmöglichkeiten am Fahrzeug

Oben