Ich habe die BA gerade nicht zur Hand, ich schau mal
Ich hab schon alle Einstellmöglichkeiten probiert.
Mich wunder nur das er eine Asphaltfuge erkennt und die normalen Strassenlinien nicht, gestern tat er es noch.

Wenn ich manuel das Licht schalte funktioniert es aber nicht bei Auto. bei Fahrten im Tunnel geht das Ablendlicht zwar an aber das Display und das Connect bleiben hell, da wird nichts abgedimmt.Im Connect gibt es bei mir auch nur die Einstellung Nacht oder Automatik, keine Tag Einstellung, Beim J10 hat ich Tag/Nacht/Auto
Abends oder bei Nacht funzt es komischerweise.

Auch Stop/Start hat er heute nicht gemacht, obwohl ich lange durch die Stadt gefahren bin, auch das tat er gestern ohne Probs.

S/S ging bei mir die Tage auch nicht. Leichter Mehrverbrauch ersichtlich. Da hat wohl der DPF gearbeitet. Tja, Technik;) Wie war die Zeit schön, als wir uns noch über ne Servo gefreut haben. Wird noch lustig, wenn ich mich als Rentner in die Karre setze, ein Ziel eingebe, und dann ein Buch lese. Fahren muss ich ja nicht mehr. Wenn das Ziel erreicht ist, klingelt der Wecker. Geil;) Ick freu mir unheimlich, aber nur, weil ich mich mit diesem Kram nicht mehr mit Kunden streiten muss;) Hachja, geh jetzt nen Kaffee trinken und ne Fluppe vernichten. Gleich geht der Wahnsinn weiter.
LG

Ja ich weiss, ich hab mich eben schnell dran gewöhnt , an die Spielerchen.
Streiten tu ich mich ja nicht, vielleicht bin ich auch zu dusselig für das Auto :cheesy:
Mehrverbrauch hatte ich nicht erkennen können, eher das Gegenteil.
Naja ich beobachte das noch , wenn nicht gibt es ein Besuch beim :mrgreen::cool:

Ist die Connect Einstellung bei dir auch nur mit Tag/Auto oder hast Du Tag/Nacht/Auto???

Also Spurassi funzt erst ab 59 + kmh vorher gibt es dort keine Reaktion.

S/S hab ich bisher nur wenn ich ausrolle und auskuppel ansonsten auch bei ausgeschalteter Klima keine Reaktion.

Bezüglich Lichtautomatik ist es nach Lust und Laune des Connect mal geht es auf Nachtmodi, meistens jedoch nicht, ich geh davon aus das dort auch ne gewisse Mindestzeit mit Licht von Nöten ist. Gleichfalls hatte ich es es auch nach Dunkelphase und Fahrt mit Licht, wo dann ohne Licht das Navi dunkel blieb und nicht auf Tagbetrieb gehen wollte.

Alles noch gewöhnungsbedürftig, es wird aber von Tag zu Tag besser, heute hab ich endlich rausgefunden wo ich die ganzen POI aus der Karte rauswerfen kann die mein :mrgreen: eingestellt hatte, in einer Großstadt gibt es einfach zuviel davon und die ganze Karte war immer voll davon.

wie Seventh und Immotimm geschrieben haben der Spurassi funzt erst ab 60, probiert habe ich es mit 70..also mein Fehler, ich bin/war doch etwas dusselig:wand:

S/S hat wieder funktioniert, warum auch immer.
Das Connect Display bleibt auch am Tag hell wenn ich manuel das Abblendlicht einschalte, da ging nichts aus. :sry: AB ca. 15 minuten Fahrt. Naja schauen wir mal.
Heute Abend geh noch mal zum Auto und kuck mir das im dunkeln an, vielleicht merkt das schlaue Auto ja mehr wie ich :rolleyes:

Mit der Umschaltung beim automatischen Tag auf Nacht Modus ist mir aufgefallen, das das Connect generell nicht umschaltet, wenn ich via Bluetooth vom Handy Musik höre. Stelle ich auf USB-HD um, geht das Connect sofort in den Nachtmodus. Ich denke, da müssen noch ein paar kleine Bugs gefixt werden.

Wenn ich manuel das Licht schalte funktioniert es aber nicht bei Auto. bei Fahrten im Tunnel geht das Ablendlicht zwar an aber das Display und das Connect bleiben hell, da wird nichts abgedimmt.Im Connect gibt es bei mir auch nur die Einstellung Nacht oder Automatik, keine Tag Einstellung, Beim J10 hat ich Tag/Nacht/Auto
Abends oder bei Nacht funzt es .

Hast recht Duese. Ist mir noch garnicht bewusst geworden. Ein Lob an Nissan :) Die Lichtempfindlichkeit kann im Kombiinstrument eingestellt werden. Trotzdem finde ich die J11 Geschichte besser, als beim J10. Mich hat es immer genervt, wenn ich am Tag mit Licht gefahren bin, solch dunklen Hintergrund zu haben. (auch wenn Einstellmöglichkeiten vorhanden waren) Wie das nun gesteuert wird, finde ich viel besser. Ich kann in den Grundeinstellungen meine Bedürfnisse beglücken. Wo auf dieser Welt kann ich das sonst ;)

Hallo Homer/T,

also die Strecke liegt in Schleswig-Holstein im Kreis Schleswig-Flensburg an auf der L40 (An de Kreisstroot) Hohe Meggerdorf zwischen den Einmündungen Ostersee und Süderende.
Führt direkt am Ort vorbei. Die Ortsschilder sind jeweils an den Einmündungen und Fahrtrichtung nicht zu sehen. Es gibt auch kein grünes Ortsschild oder vergleichbares und erstrecht keine Verkehrszeichen in beiden Richtungen.

Gruss Ralf

Hallo Ralf, ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut. Die einzige Erklärung die ich hätte, wäre folgende: Jeder Wegabschnitt auf der digitalen Karte im Navi hat ein paar Daten mehr in der Datenbank, als nur den Anfangs- und Endpunkt. So z. B. die Straßenklasse, den Namen der Straße, Richtungseinschränkungen usw. und auch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Ich vermute jetzt, dass beim Digitalisieren und Nachbearbeiten dieses Straßenabschnittes zwischen den beiden Einmündungen dieser als zum Ort (zu Meggerdorf) gehörig erfasst wurde und damit mit maximal möglichen 50 km/h in der Datenbank drinsteht. Und Dein QQ zeigt dies dann an, wenn kein Verkehrsschild etwas anderes festlegt. Könnte vielleicht dann schon mit dem nächsten Kartenupdate behoben sein. Oder Du versuchst es zu melden unter http://here.com/mapcreator/

Solche Fehler treten gelegentlich auf. Meine eigene Hausnummer z. B. ist im Kartenmaterial nicht enthalten, die meiner Nachbarn links und rechts sehr wohl. Es gibt auch gelegentlich Fehler bei Einbahnstraßen. Man muss beachten, dass die Einarbeitung dieser sog. Sachdaten in das Kartenmaterial zu einem nicht geringen Teil manuell erfolgt. Da passieren schon mal Fehler.

Hatte heute auch Spaß bei der Tempoanzeige mitten in der Stadt in einem Waldstück zwischen Spandau und Tegel kam auf einmal Tempo 100 im Display, WOW wollt gleich mal Feuer geben aber meine Blitzerapp. bremste mich gleich wieder ein. Die Rennleitung meinte dort wären nur 50 erlaubt....:) (und 100 gabs da auch noch nie auch wenn viele diese Straße als Rennstrecke nutzen).

Oben