QASHQAI J10: Fahrertür geht von außen nicht auf.

G

Gelöschtes Mitglied 1342

Ehemaliger
Hallo,
kann mir jemand helfen. Heute habe ich meine Winterreifen montiert und nebenbei Musik vom Handy über Autoradio gehört und auch gleichzeitig Handy geladen. Nach fast eine Stunde Musik hören, wollte Ich mein QQ starten und nichts ging mehr, Batterie fast leer, reichtet nicht zum Starten. Habe dann mein QQ über Fremdstartung gestartet, leider schloß sich meine Fahrertür. Jetzt ist es so, mit der Fernbedinung kann Ich zu und aufschließen die Türen lassen sich aufmachen nur Fahrertür öffnet sich von außen nicht, nur von innen. Was ist eingendlich passiert das die Fahrertür von außen sich nicht mehr öffnet.
Im vorraus Danke an allen die mir weiter helfen können.

mfg Dragstar.:(
 
So jetzt habe Ich herraus gefunden was für Problem mein QQ hat. Es ist unglaublich aber mein Seilzug von der Fahrertür ist abgerissen die kleine Kugel am ende der Seilzug ist weg.
1.- Problem bis man an den Griff innen ran kommt muß alles raus Scheibe und Scheibengestell.
2.- Problem den Griff herraus zu kriegen ist nicht einfach.

Kann mir jemand helfen mit Zeichnung oder was ähnliches wie man schnell und einfach ausbauen kann.

Ist es möglich nur den Seilzug zukaufen oder muß es das ganzen Türschloß sein.

In vorraus Danke !!!

mfg Dragstar :sry::(
 
Hallo, wie sieht´s mit Garantie aus , so alt ist doch der QQ noch nicht (bei 3-Jahren G.) , wenn Garantie aber schnell zum :mrgreen: und rrrrrreparieren lassen (Garantie) . Schau bitte schnell nach denn die Zeit läuft .
Hab selber bei meinem noch Garantie bis 09/13 = 4Jahre .

Grüße
 
haste hier keine Anschlußgarantie dir geleistet , am falschen Ende gespart . Die hat mich nicht viel gekostet da diese mir vom :mrgreen: bei einer Kundendienstleistung mit angeboten wurde bei gleichzeitigem Garantiefall .
Hat sich für mich jetzt schon doppelt ausbezahlt .Versuch doch ob du nicht doch noch eine abschliesen kannst , außer du bist wirklich schon viel drüber über den 3-Jahren . Hab aber mal geschaut wie es zu rep. geht , aber so wie du schon sagtest es muss alles zerlegt werden um da ran zu kommen .

Grüße
 
Ich glaube, dass ein gerissener Seilzug nicht in der Anschlussgarantie enthalten ist. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber 99%:sry:
 
Hab im Leistungsumfang nur das hier gefunden
"Zentralverriegelung (elektrische Teile)"
 
Wenn am Zug nur der Kopf fehlt kann man doch einen neuen auflöten. Die Nippel gibt es z.B. bei Louis. So habe ich mir meine verlängerten Züge für das Motored selbst hergestellt.
 
So hab mal im Kleingedruckten bei der Anschlußgarantie nachgelesen , war woll nicht ganz richtig von mir sind leider nur elektrische und keine mechanische Bauteile bei Karosserie/Zentralverriegelung mitversichert - tschuldigung war wegen der Anschlußgarantie nicht ganz so gemeint . Hab diese nur auf empfehlung meines :mrgreen: abgeschlossen und bin froh darüber den ich hab sie schon 2x gebraucht zwar nur kleines aber hat sich nun schon gelohnt .
Zurück zum Problem : so wie mein Vorredner sagte das einfach ein neuer Nippel draufgelötet werden könnte geht das nicht , da der Bautenzug eine bestimmte Länge hat - braucht und beim abriss und neu aufgelötetem Nippel dieser nun um die Länge des Nippel´s zu kurz ist somit nicht mehr richtig passt bzw. trotzdem nicht richtig funktiniert , der neue Zug sollte ja so wie ich das gelesen habe auch nicht das Problem sein nur das auswechseln , wenn ich das richtig verstanden habe .
 
Oben