QASHQAI J10: Fahrertür geht von außen nicht auf.

Werde erst am Montag meinen :mrgreen: nachfragen was es kostet. Sehr wahrscheinlich muß das Türschloß auch mit gewechselt werden. Es sieht aus das alles zusammen gepreßt ist. Meinen Geldbeutel wird sich nicht freuen. Wenn jemand mir noch erklären könnten wie man den Türgriff herraus bauen kann ohne daß was kaputt geht, wäre super.

Danke und schönes Wochenende.

mfg Dargstar
 
@dragstar

weis nicht wie gut du im reparieren an KFZ´s bist , das Schloß an der Fahrertür gibt´s nur komplett also nur mit den beiden Bowdenzügen - Teilenummer hier 80501JD900 und wäre hier für einen ca.Preis von 185,83€ zu haben Original-Teile-Nissan schau mal hier : www.online-teile.com/nissan/ mein Werkstattmeister bestellt dort relativ viele Teile geht schnell und günstig .
Beim tauschen bzw. reparieren des Schloßes muss dies von innen geschehen und eigentlich fast alles raus das du da rannkommst also Erfahrung wäre da schon etwas von nöten . Hab selber an verschiedenen Fahrzeugen/Marken auch schon gewechselt .

Grüße
 
Stolzer Preis. Da würde ich didis Tip als erstes versuchen um die Kosten gering zu halten. Vorausgesetzt dass das Handwerkliche Geschick vorhanden ist.

Evtl. gibt es ja im Freundeskreis einen guten Handwerker der für das ein oder andere Blonde da tatkräftig Unterstützt ;)
 
So heute endlich meine Fahrertürgriff repariert. Von meinem :mrgreen: bis jetzt keine Antwort und statt 185,00 auszugeben, habe es selber probiert.
Verkleidung, Scheibe mit Halterung, Schloss komplett ausgebaut. Und dann ans Werk. Und so habe ich statt die Kugel am ende des Seilzuges was anders und funktioniert. Einfach Super.


Danke an alle die mir weiter geholfen haben.

mfg Dragstar:bier_:
 

Anhänge

  • Seilzug Fahrertürgriff_00.jpg
    Seilzug Fahrertürgriff_00.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 287
Oben