Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch bei den neuen (offenen) V-Dichtlippen könnt Ihr Euch helfen, in dem Ihr in das (umgekehrte) obere V jeweils eine 6 mm breite selbstklebende Fenster- oder Türdichtung einklebt. Vorher aber die Gummilippe gut entfetten mit Isopropylalkohol. Es funktioniert!
Habe das gleiche Problem und trotz durchlesens des Ganzen nicht verstanden was diese Moosgummi jetzt bewirken soll, sorry.
Schmutzverhinderung oder das sich der Schwall Wasser sammelt.
Die untere Türdichtleiste (ohne Moosgummi oder Fensterdicht-Gummi) schliesst den Spalt zwischen unterer Türkante und Türschweller nicht sauber ab. Dadurch dringt Wasser und Schmutz in den Zwischenraum. Durch das Einbringen des Moosgummis "verdickst" Du die untere Türdichtung und die Dichtung dichtet den Türschweller besser ab. Mehr nicht, aber das sicher. Viel erreicht mit wenig Aufwand. Dank nochmals an Polar für die gute Idee!
Bei Einziehen des Moosgummis in die geschlossene Dichtleiste mittels einem langen und stabilen Draht unbedingt vorher Silikonspray in die Dichtleiste sprühen, sonst bekommst Du den Moosgummi nicht durchgezogen - er reisst ab. Du benötigst für die Vordertüren je 130 cm und für hinten je 90 cm. Ziehe den Moosgummi so durch, dass an beiden Enden 2-3 cm überstehen und schneide dann die Zipfel bündig mit der Dichtleiste ab. Das ganze ist eine Angelegenheit von 20 Min.
Ich habe mir im Baumarkt einfach einen passenden Plastikschlauch gekauft (Meterware) und ohne Spray einfach durchgeschoben. Ist jetzt seit 4 Jahren drin.
Ich habe mir im Baumarkt einfach einen passenden Plastikschlauch gekauft (Meterware) und ohne Spray einfach durchgeschoben. Ist jetzt seit 4 Jahren drin.
Das mit dem Plastikschlauch -wie von MainCoon berichtet- hat mein N-Händler auch probiert, jedoch letztendlich davon Abstand genommen, da der Plastikschlauch bei Kälte sehr hart und spröde wird und bei Druck "verbeult". Moosgummi ist bei jeder Temperatur elastisch und insgesamt aus seiner Sicht die bessere Wahl. Aber jeder soll selbst entscheiden, welchen Weg er/sie wählt.