Qashqai / Qashqai+2: Fahrertür "undicht"?

Bei meinem sieht das auch so aus.

Habe beim Wagen saugen und Scheibenreiningen auch mal diese Leiste sauber gemacht.

Ich sehe hier aber eine Gefahr der Rostbildung, kenne ich vom Xtrail T30.

Ein transparenter Scheuerschutz des Lackes wäre hier wohl nicht verkehrt.

Hat das jemand schon gemacht?

Hat Nissan die Gummi schon wieder geändert.:quest::shok:

1. Version meine also offene Gummirolle
2. Version wie meine aber hinten und vorne geschlossen.
3. Version 2 Gummilappen übereinander oder ist die Nacht aufgegangen.:quest:

Was soll da abdichten:quest:

Wie sehen deine Schweller aus, müssten ziemlich dreckig sein.

Bei meinem sieht das auch so aus.

Habe beim Wagen saugen und Scheibenreiningen auch mal diese Leiste sauber gemacht.

Ich sehe hier aber eine Gefahr der Rostbildung, kenne ich vom Xtrail T30.

Ein transparenter Scheuerschutz des Lackes wäre hier wohl nicht verkehrt.

Hat das jemand schon gemacht?

Hallo,
Wie soll hier bitte Rost entstehen ?? Regelmäßig reinigen müsste hier doch vorbeugend sein oder? Meine Schweller sind übrigens absolut sauber habe die gleichen Dichtungen wie fuchsi!
:wink:

Ne ist nix aufgegangen, ist bei allen Türen so. Schweller sind immer sehr dreckig und lassen sich nur schwer reinigen ohne Kratzer, da dort richtig Steinchen dran hängen :sry:

@Polar, mein jetziger DW ist 6 Monate jung und es sieht wie bei dir aus. Oben das Bild:shok:

Wundert mich nicht.

Bei meiner Dichtung ohne den Moosgummi, wurde früher der Schutz einfach nach öben gedrückt.

Mir kam es auch immer so vor als ob ich die Fahrertür offen hätte.

Seit dem ich den Moosgummi in der Türdichtung habe ist der Schweller bis auf eine kleine Stelle vorne, zwischen den 2 Türen und hinten - Sauber.

So sehen meine Schweller nach einer Fahrt bei Schmuddelwetter aus. Unten voll mit Sand und Dreck. Aber der weisse Teil ist sauber, bis auf den kleinen Strich auf dem die Dichtung aufliegt.

Oben