QASHQAI J10: Fahrräder verstauen

AHKs werden beim :mrgreen: montiert, da haben die :mrgreen::mrgreen::mrgreen: die Auswahlmöglichkeit und können zeigen, wie flexibel sie auf Kundenwünsche eingehen können.

Ich kann email4kill zu Beitrag #26 uneingeschränkt zustimmen: Der Thule-Träger ist spitze. Wir haben den EuroWay 946 für drei Fahrräder. Im Moment fehlt uns an unserem neuen QQ auch noch die AHK, die wird aber sicher bald nachmontiert.

Wer Nähe Ruhrgebiet wohnt kann mal die Angebote der Firma Stellfeld und Ernst in Dortmund prüfen. Das war damals (vor 5 Jahren) an unserem vorherigen Fahrzeug deutlich günstiger als beim Händler. Den Thule-Träger haben wir dort gleich mit gekauft und einen "Paketpreis" erhalten.

War ein wenig missverständlich ausgedrückt, ich hab meinen QQ jetzt
schon 13 Monate. Das mit der Anhängerkupplung überlege ich mir.
Beim Kauf war die AHK mit € 700 angeschlagen und da hab ich mir lieber was Anderes gegönnt. Könnte mir jetzt dafür schon in den Allerwertesten beißen. :red:
Werd aber mal fragen, was sie jetzt dafür verlangen.
Ich bin aber so doof und und hätte gerne eine Abnehmbare. Hoffentlich geht das.

Edit: hab grad den neuen Zubehörkatalog studiert: abnehmbare AHK 705 Euro :(

Wenn ich einen Heckträger für Fahrräder auf der Anhängerkupplung montiert habe, muß ich ja auch ein Nummerschild, daran haben.
Muß auf diesem Nummerschild dann auch die TÜV-Plakette und das Länderwappen sein??

Fahrradträger Qashqai +2

Hallo in die Runde,
*
ich bin die Neue hier! Toll, dass es dieses Forum gibt.
*
Ich habe über die SuFu nichts gefunden und folgende Frage an Euch: Für meinen Nissan benötige ich einen Fahrradträger, der an der Heckklappe montiert werden soll und drei Fahrräder tragen soll.
Ich habe ein wenig recherchiert und ein Riesenangebot gefunden, wo ich echt nicht durchblicke. Ich habe keine Anhängerkupplung und suche eine sichere Lösung, nicht so eine, wo man den Träger mit irgendwelchen Seilen ans Auto anbindet...habt Ihr da eine Idee?
*
Ich danke Euch vorab für Eure Inputs und wünsche Euch ein schönes Wochenende,
*
Eure Boro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es wirklich sicher sein soll, auch für Dein Auto,
solltest Du dir überlegen, eine Anhängerkupplung
anzubauen, und einen passenden Träger dafür zu
kaufen.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Hallo Boro,

auch von mir ein :welcome: bei uns.
Vielleicht entspricht diese Variante #23 Deinen Vorstellungen.

Gruß, hunterb52

Oben