Qashqai / Qashqai+2: Fahrwerkstieferlegung

Immer das selbe gejammer , man macht Sachen an seinem Auto weil sie einem gefallen.

Mir gefällt es halt nicht das man fast einen ganzen Kopf zwischen Rad und Radkasten stecken kann.

...damit kann ich sehr gut leben und wohl viele andere auch!
Wen der Spalt zwischen Rad und Radkasten bei einem SUV stört, der sollte sich ein anderes Fahrzeug kaufen, an dem er rumbasteln kann.
Der Sinn eines SUV ist doch gerade die Schlechtwegefähigkeit. Und Tieferlegung ist hier klar kontraproduktiv.
Aber wenn ich mir so das Alter der "Tieferleger" ansehe, dann wird so manches deutlich....!

Hey, nun mach ma das Alter nicht verantwortlich ;) Mir fallen sofort ein Dutzend Leute ein, die könnten dein Paps sein:cheesy:

Oho das war absolut nicht mein Kaufkriterium.
Einfach nur günstig ein großes , bequemes Auto fahren wo ich "leicht" erhöht drin sitze.
Da machen mir dann 3cm nix aus ;)

Mir ist nicht klar gewesen, das der QQ von einigen Käufern wegen seiner Optik und Sitzhöhe und nicht wegen seiner eigentlichen Qualitäten gekauft wird.
Schade, denn der QQ kann viel mehr, als nur hübsch auszusehen. Aber vielleicht bin ich hier zu pragmatisch.
Trotzdem, allzeit gute Fahrt wünsche ich allen Usern und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

PS: Seventh, ich glaube Du irrst Dich da gewaltig. Wenn ich die Fotos aus dem Community-Thread richtig deute, dann könnte ich (altersmässig) Dein Vater sein.

Ok Opi;) da müsstest du etwa 70 sein.:shok: Glaub ich nicht.
Egal, ich meinte unsere Kunden. Tieferlegung wird gern gekauft.

Wegen der "Geländequalitäten" habe ich mir den Qashqai auch nicht gekauft - wäre mit nur Frontantrieb auch nicht wirklich sinnvoll... ich suchte ein Auto mit 2,0 l Motor und Diesel - da ist der Qashqai das einzige was Nissan (zu akzeptablen Preisen) im Angebot hat - und Terrano und Murano waren mir dann doch zu übertrieben...
Und ein wenig Komfort durfte auch sein... :wink:

Ich werde meinem auch die Federn von Eibach gönnen
(auch ein QQ darf meiner Meinung etwas tiefer sein und ich Gelände fahr ich sowieso nicht)

Gruß zimbo68:wink:

"Gelände" ist so ne Auslegungssache. Da wo ein Geländewagenfahrer mal stand während einer "Offroad" Tour schaute er etwas verstört, als wir mit dem Mini neben ihm parkten. Nicht jeder Feldweg ist Offroad ;)

Oben