Qashqai / Qashqai+2: Fahrwerkstieferlegung

Ich häng' mich hier mal an...

In irgendeiner Beschreibung von Federn habe ich (sinngemäß) gelesen, dass die tatsächliche Tieferlegung 20 bis 45 mm betragen kann, je nach der Dicke der Gummipuffer (oder so)...

Da ich mit 10 mm zufrieden wäre (könnte ich mit meiner Beinlänge "reibungsloser" ein- und aussteigen) - ist da was machbar, ohne Federn zu tauschen?

Moin Udo,

egal bei welchem Auto auch immer, solange Du kein Gewindefahrwerk (oder Niveauregulierung) drin hast, klappt nichts ohne Federtausch...

Wie wärs mit höheren Absätzen oder gar Plateauschuhen? Hatte Travolta auch....:cheesy:

Gruß

Quatschgai+2

Ich glaub auch kam das hier noch jemand kleiner als ich, aber ich komme sehr gut in den Wagen und das auch nach 3 Bandscheibenvorfällen. Ach so bin 1,65m, kann also soeben übers Lenkrad schauen.

Ich komme auch sehr gut in den Wagen - aber mit einem cm weniger wäre es eben noch besser... ;) - aber egal - war nur so 'ne Idee...

Off-Topic:
Da hilft nur eins Gewicht;)

3x täglich McD...s da wird der QQ von selber tief

Duck und Weg

Off-Topic:
Ihr habt Probleme!:shok: Ich habe mir extra den QQ gekauft, um höher einsteigen zu können - und ihr wollt ihn tieferlegen!!!

Fangt ihr schon an wie die BMW-Geländler? Sprich, Geländewagen tiefer legen?

Och neee! ;)

Kauft euch doch gleich einen Kanaldeckelschrubber!

Schbässle gmacht!:cheesy:

Bin froh das ich nicht mehr so tief Einsteigen muss und ihr wollt nun Tieferlegen , da muss ich Jürgen61 mal einfach Recht geben mit seinem Spruch "Kanaldeckelschrubber" und übrigens was bringen 10mm schon , nimm mal einen Meterstab und halt einfach mal 10mm dran um zu Sehen was das Ausmacht :sry:. Udo2009 nimm´s mir nicht Ernst aber is so , ich hoffe du weist was ich damit meine .

Grüße Thomas

In grauen Automobil-Vorzeiten wurde den Herrschaften vom Chauffeur ein kleiner Teppich zum Zwecke des sauberen Aussteigens vorgelegt. Ich denke mal, dass das Mitführen eines kuscheligen handgearbeiteten kleinen Wollteppichs, die heute eine Florhöhe von durchaus 10 und mehr Millimetern haben, zum einen ein sauberes Aussteigen gewährleisten sollte und gleichzeitig die gewünschte Reduzierung des Abstandes der Sitzfläche zur Fahrbahnoberfläche realisieren sollte. :ironie:

Oben