Qashqai / Qashqai+2: Fahrwerkstieferlegung

[FONT=&quot]Wie der Vorredner schon sagte Aussehen ist :good: aber der Fahrkomfort…..:sry: [/FONT]

Latürnich - ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Bodenfreiheit nicht der Hauptgrund für den Kauf war... (der Note hatte auch eine höhere Sitposition ohne die Bodenfreiheit eines QQ)

Ich habe meinen QQ auch 30mm tiefer.
Ich würde es eher als eine dezente Tieferlegung bezeichnen.
Ob die 30mm an der Bodenfreiheit großartig etwas ausmachen möchte ich bezweifeln (ins Gelände fahre ich nicht);
dennoch kann ich bequem ein und aussteigen.
Ich habe die Tieferlegung nur gemacht damit der Abstand vom Rad zum Radlauf nicht so groß ist und das Fahrwerk etwas strammer wird.

Gruß zimbo68
P.S. Der Juke von meiner Frau ist auch 35mm tiefer

HiHo

wo wir gerade beim tiefer legen sind.
Eibach bietet an: VA -30mm und HA - 45mm , sieht das nicht komisch aus, denn soviel höher ist der QQ doch hinten gar nicht.
Oder etwa doch ?

Frauen kaufen Schuhe, Männer tunen Autos.
Der satz wird in die geschichte eingehen!:mrgreen::exc:
@edetion: dein QQ schaut echt super aus! Wie ist das mit dem komfort? Noch fahrbar oder zu hart?
@Der-vuchs: Die federn, die du meinst sind von H&R, Eibach ist 30/30.
Schau mal bei edetion, der hat die H&r federn verbaut!

Wie ist das mit dem komfort?

Zig Kunden haben sich die TL zurückbauen lassen. Dank der beschissenen Straßen. Optisch gefällt mir es natürlich auch besser, als der Originalzustand. Auf Grund der Erfahrungen, rate ich nun den Interessenten ab

Kommt ja auch immer auf die tiefe der Federn & die Rad - Reifen kombi an.
Ich denke 30 - 45 bei 20" Felgen ist schon extrem, da ist kaum noch gummi am Reifen.
aber z.b 30 - 30 mit 18" federn, wie es z.b. zimbo68 fährt, sollte noch recht komfortabel sein?!

Ich kenne einige Kunden selbst. Die TL war hier auf der Serienfelge mit Spurverbreiterung. Wie sagten die Leute, es war ein Versuch:sry:
Es ist ja kein Problem, die TL wieder rückzubauen. Schick ist es jedenfalls, keine Frage

Komfort empfindet jeder anders.
Mein QQ ist mit der TL, den Spurplatten und den Original "18"-Reifen
für mein empfinden nicht zu hart und die Strassen sind bei uns echt bescheiden. Was ich als sehr positiv empfinde ist die kaum noch vorhandene Seitenneigung in Kurven.
Ich würde die TL auf jeden Fall wieder machen :)

Gruß zimbo68;)

Oben