Qashqai / Qashqai+2: Fahrwerkstieferlegung

Tieferlergung

Hallo an alle ,
da in unserem Auto dies verbaut ist , kann ich nun darüber berichten.
Also das Fahrverhalten ist echt klasse geworden und im Gegensatz zur Serie um Welten besser. Komfort hat sich nicht sehr verschlechtert.
Kann es aus unserer Sicht somit jedem Empfehlen und allein die Optik ist klasse.
grüßle

Hallo ,

hier kommen die ersten ,sobald ich schönere habe kommen neue ;)

Anhänge

• DSC02285(1).jpg
    DSC02285(1).jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 913
  • DSC02283(1).jpg
    DSC02283(1).jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 2.014
Sieht ja gar nicht schlecht aus, aber einen SUV/Crossover tieferlegen?
Nee, dafür habe ich mir den nicht geholt. Aber jedem das Seine.

Gruß aus dem Pott

Tieferlegung

Hallo,
hat hier schon jemand seinen QQ tiefergelegt?
Wenn ja, mit welchen Federn? Was für Felgen fahrt ihr dazu?
Was könnt ihr mir zum Fahrverhalten sagen?
Das Vorfacelift ist ja von Natur aus schon recht hart.
Für bilder wäre ich auch dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Storm ,

also ich fahre seit März meinen Qashqai +2 2,0 dci 4x4 mit einer Fahrwerksveränderung und kann nur positives Berichten. Er fährt sich nicht mehr so Schiffs typisch , liegt absolut sicher in den Kurven. Federn sind 30 mm von RH und Felgen sind Tomason TN1 .
Sieht vielleicht nicht mehr so typisch SUV mäßig aus , aber mir war das Fahrverhalten wichtiger.
Bilder sind weiter oben ;)
grüße Ralf

Hey, dein QQ sieht echt super aus....so würde ich mir das auch vorstellen.Sieht dadurch viel bulliger aus.
Ist er denn nicht zu hart mit den 19" felgen? Ich kenne eben nur die Dämpfer des vorfacelift &die finde ich schon so recht hart.

Hallo Storm ,
also ich finde nicht das er zu hart ist , bin vorher A4 mit S-line Fahrwerk gefahren und das war viel härter. Bisher hat sich noch keiner meiner Familie negativ darüber geäußert und dies ist ja ein gutes Zeichen :cool:. Kann es nur empfehlen. grüßle

Optisch sieht das schon ganz schick aus aber eine SUV/Crossover tieferlegen
zu lassen ist für mich wiedersprüchlich. Das wäre ja wie einen Formel 1 Wagen hoch zu legen :wink:

Das ist aber Geschmacksache , jeder wie er mag!

Oben