QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Gibt's. Such mal im Web nach "Haubenbra" oder direkt in der Bucht unter der Nummer 171533476235.

Danke euch. Hab mir nämlich noch im Spätsommer bei der 1000 km Fahrt zur Ostsee einen dicken Macken zugezogen. So ca 1 Euro Größe weggeplatzt.

Habs mit Tupflack abgetupft. Das sieht übel aus wenn man es weiß. Aber da liegt wieder der Vorteil der weißen Farbe. Der :mrgreen: hat es im Januar trotz Lackuntersuchung wegen Inzahlungnahme nicht gesehen. Aber hab ihn danach natürlich drauf aufmerksam gemacht.

Am weißen Auto siehst du null Kratzer etc, weil weiß halt das Licht schluckt. Deshalb wollte ich nie wieder ein schwarzes Auto. da siehst du jeden kleine Hologrammkrätzerchen von der Waschanlage. Hätte beim J11 deshalb gerne wieder weiß genommen. Aber das selbe Auto mit der selben Farbe geht nicht. Jetzt will ich mal richtig Farbe. Deshalb New Red. Kommt gut mit dem ganzen Chrom, speziell mit dem zusätzlich georderten Chrompaket. Hätt ich nie gemacht wenn beim :mrgreen: nicht zufällig einer genau so gestanden hätte. :)

Der Hood Deflector in deinem Link hammuqq sieht etwas schmal aus. Für meine Belange ist übrigens einer der ganz schnell an und abmontiert werden kann ideal. Wenn, dann will ich sowas nur rein für die AB-Fahrten.

Das bekommst du doch auch hier.
Siehe Bucht eBay-Artikelnummer:171533476235
Huch ich sehe gerade das andere schneller waren.

Man sollte jedoch beachten dass bei den sogenannten Haubenbra der Staub,Dreck an der Kante und unter das Bra gelangen kann. Folge bei Autobahnfahrten bewegt sich der Schutz minimal und der Dreck kann feine Kratzer einbringen. Bei schwarzem Lack sehr gut sichtbar. Daher wären sog, Folieen die bessere Wahl falls die Kratzer dann jemand stören sollten.

Boah, das Teil aus der Bucht geht ja mal gar nicht :shok:
Das Originale von Nissan gefällt mir. An den Einwänden von chrisj11 ist aber auch was dran. Wie wird denn der originale "Haubenbra" an der Motorhaube fixiert? Geklebt?

Bei schwarzem Lack sehr gut sichtbar. Daher wären sog, Folieen die bessere Wahl falls die Kratzer dann jemand stören sollten.

Wen stören Kratzer denn nicht? ;)

Wie gesagt, das was ich gesehen habe, hatte so 1cm Abstand zum Lack. Ich würde das sowieso nur bei der Fahrt in und vom Urlaub auf der AB nutzen. Schön wäre eine passende Folie zum schnellen Abziehen nach der Fahrt. Einmalfolie für 5 Euro oder so. Das wär's. Kennst du solche Folien ChrisJ11? Ich meine direkt passende. Zuschneidbare ist klar. Z.B. in der Bucht 251857839335

Egal. Vielleicht sollte ich einfach mehr Abstand halten wenn ich schnell fahre. Aber dann fährt immer wieder einer dazwischen in die Lücke die ich lasse. Irgendwann fährt man dann rückwärts wenn man immer tatsächlich den vorgeschrieben Abstand hält. :cheesy:

Oben