QASHQAI J11: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Nun das mit dem "Geld sparen" wird jetzt schwierig werden, wo ich sie doch schon gekauft, bezahlt und montiert habe :shok:

Hab genau diese auch.
Sind jetzt ~5 Monate dran. Nach anfänglichem hinbiegen bin ich Top zufrieden.
Vor allem vom Kostenpunkt kauf ich die Dinger zur Not lieber zweimal statt die Sau teuren originalen die auf weißem Auto einfach nicht sonderlich gut aussehen.

Jetzt gibt es den Kühlergrill in Premium Version aus Alu

Die habe ich dort in der schwarzen Version bestellt.
Passt 1a und sieht meiner Meinung nach montiert auch besser aus (die Fahrzeugfront).

Ein User des NL Forum hat dieser hier verbaut:
Beat-Sonic® - Shark Fin Antennas

Der Originalfuß bleibt und dieser wird druber geklebt. Der User behauptet sie ist DAB tauglich!
Einen anderen User hat die hier verbaut:
HAAIENVIN ANTENNE ( SHARK FIN ) - QASHQAI-CARDESIGN.NL
und meldet ebenfalls erfolg mit DAB,

Die zweite Variante ist ja entscheidend günstiger. Die werde ich mal versuchen zu ordern. DAB habe ich im Visia ja sowieso nicht :cool:

Bis vor 5 Min nicht, aber jetzt :mrgreen:

20150609_170107.jpg

Der Visia besitzt ja keine Nebler, also auch nicht diese Chrom-Ringe um die entsprechenden Einlässe - deswegen habe ich mich für die schwarze Gitter-Version entschieden. Andernfalls hätte ich mir schwarz und silber bestellt und das optisch besser zusammen passende behalten.

Kostenpunkt inkl Versand und Zoll/Einfuhrsteuer lag umgerechnet bei ca. 65 €.

Habe mir auch das optionale "Winterpaket" gegönnt (+ 15 €). Das ist eine luftundurchlässige Blende, die bei Minusgraden in dieses Gitter gesetzt werden kann und den Motor schneller auf Betriebstemperatur kommen lassen und Salzwasser vom Kühler fernhalten soll. Nur muss ich bis zur Wintersaison nur noch herausfinden, wie ich das Teil nach dem Winter auch wieder demontieren kann. Ist mir noch nicht klar, so dass ich mich (bislang) nicht trauen würde, diese Winterabdeckung einzusetzen...

@Hatschibullah, kannst du bitte den Abstand zwischen Schürze-kante zum Gitter messen ? Ich frage deshalb weil den Unterfahrschutz dran habe , ob dann passt :quest:
20150609_170107.jpg

Sieht gut aus ;)

@Cartman: schon mal nachgefragt bei AHG ob sowas für den J11 in Planung ist ???

Oben