QASHQAI: Fahrzeugzulassungen im April 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zulassungszahlen Nissan Qashqai

Weiß jemand die genauen Zahlen, wieviel QQ in Deutschland zugelassen sind?

34165 wurden bis Mai 2009 unter "Neuzulassungen" gezählt. Davon sind allerdings gecrashte und nicht wieder aufgebaute QQ abzuziehen. Diese Zahlen hat aber nur das KBA.

34165 QQ - 2006 ein besonderer Jahrgang

Das ist ja eine beachtliche Zahl.

Die Zulassungszahlen für 2006 habe ich gefunden:

49 Stück - sehr seltener Jahrgang

Es fehlen also die Zahlen für 2007 und 2008 damit man den gesamt Stand hat?

Daaanke!

Eine schöne Zahl!

Vielen Dank für die Info:).

Wer von uns hat einen 2006 QQ, oder wer kennt einen Fahrer eines solchen:quest:

Der müsste ein paar Kilometer mehr auf der Uhr stehen haben.

Die erste Handvoll Ende 2006 waren nur Show, für Tests und erste Vorführfahrzeuge. Ab Ende Februar 2007 gab es den QQ dann richtig zu kaufen.

Das erste Mal habe ich den QQ Anfang Dezember 2006 angesehen, da gab es eine Vorpremiere. Da konnte man ihn schon richtig "begrapschen" und sich reinsetzen, nur fahren durfte man noch nicht. Die QQ standen für jeweils wenige Tage bei den Händlern. Mein :mrgreen: war damals wegen des außerordentliches Interesses bereits völlig aus dem Häuschen und hatte das $-Zeichen in den Augen ;)
Für die Frau gab es dann noch einen schönen Adventskranz. Da ich bei einer schriftlichen Bewertung über den QQ teilgenommen hatte (ala "Welchen Motor würden sie kaufen?"), kam dann im März 2007 noch ein Paket - ich war ausgelost worden: Reisetasche, Thermobecher, Kappe, Schlüsselanhänger, Quartett-Kartenspiel, Taschenspiele usw., teilweise mit Qashqai-Logo.
Nissan war damals wohl auch echt ratlos, wie der QQ ankommen würde - daher diese Aktionen. Später wurden sie dann vom Kunden völlig überrannt, siehe Lieferzeiten.

@bughunter:

Off-Topic:
Sag mal, hast du die Kappe noch, wenn ja, auch ein Bild? Wir wollten ja schon am Anfang des Jahres eine Cap basteln.Würde mich ja jetzt interessieren. Qashqaicap oderf einfach Nissancap ?

Viele Grüße Mainy

Da kann ich wohl nicht helfen :sry:
Die Cap ist schwarz, mit schmalem weißen Rand. Seitlich ist nur ein kleines Metallschild, so 25x8mm, mit dem Schriftzug "NISSAN".
Das bekannte Qashqailogo war auf der Tasse.

Nissan war damals wohl auch echt ratlos, wie der QQ ankommen würde - daher diese Aktionen. Später wurden sie dann vom Kunden völlig überrannt, siehe Lieferzeiten.[/quote]

Im Dez. 06 hatte ich jedenfalls meinen ersten QQ-Kunden, welcher den Vertrag für März 07 unterzeichnete.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben