Die erste Handvoll Ende 2006 waren nur Show, für Tests und erste Vorführfahrzeuge. Ab Ende Februar 2007 gab es den QQ dann richtig zu kaufen.
Das erste Mal habe ich den QQ Anfang Dezember 2006 angesehen, da gab es eine Vorpremiere. Da konnte man ihn schon richtig "begrapschen" und sich reinsetzen, nur fahren durfte man noch nicht. Die QQ standen für jeweils wenige Tage bei den Händlern. Mein :mrgreen: war damals wegen des außerordentliches Interesses bereits völlig aus dem Häuschen und hatte das $-Zeichen in den Augen

Für die Frau gab es dann noch einen schönen Adventskranz. Da ich bei einer schriftlichen Bewertung über den QQ teilgenommen hatte (ala "Welchen Motor würden sie kaufen?"), kam dann im März 2007 noch ein Paket - ich war ausgelost worden: Reisetasche, Thermobecher, Kappe, Schlüsselanhänger, Quartett-Kartenspiel, Taschenspiele usw., teilweise mit Qashqai-Logo.
Nissan war damals wohl auch echt ratlos, wie der QQ ankommen würde - daher diese Aktionen. Später wurden sie dann vom Kunden völlig überrannt, siehe Lieferzeiten.