Farbe ohne Aufpreis - weiß oder rot?

Hallo,

hab mal eine *doofe* Frage. Wir wollen uns einen Quashqai +2 kaufen und uns den Aufpreis für die Farbe sparen, da wir auch gerade bauen und halt schon ein wenig auch auf's Geld schauen wollen. Nun bleiben weiß und rot, die nichts zusätzlich kosten. Was würdet Ihr holen? Mein Mann wäre für rot (Schmutzunempfindlicher, Signalfarbe, somit mehr Sicherheit), ich fände persönlich weiß schöner. Meine Tochter ist für rot, also eigentlich bin ich schon überstimmt. Aber nun meinte mein Vater, das rot bei so einem großen *Kasten* unmöglich aussähe und die Lacke auch schlechter seien, wir sollten den Aufpreis für eine *gescheite* Farbe zahlen. Ich bin nun total verunsichert. :( Was meint Ihr?

LG
Klalo

Naja ist eben Geschmacksache! Ich würde rot nehmen. Optisch sieht Qashqai+2 in weiß größer aus und deshalb mag ich die Farbe weiß nie! :)

Keine Frage:Weiß ist die richtige Farbe dafür.Damit kommen die Konturen des QQ besonders gut zur Geltung.
Und zur Schmutzempfindlichkeit:
Der Weiße sieht auch nach drei Wochen Nichtwäsche immer noch weiß aus.
Und die Uni-Lacke sind nicht " empfindlicher" als die Metalliclacke,und einen kleinen Kratzer auszubeseren geht auch einfacher.
Ob weiß oder rot ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Schau dich doch mal in der Galerie um, dort sind genügend Bilder von allen Farben zu sehen.

Aber weiß ist schon cool !!;)
Viele Grüße Mainy

Mein freundlicher :mrgreen: war etwas skeptisch, als ich das Rot geordert habe.

Als er dann kam, stand die ganze Belegschaft davor und fands so toll, dass er gleich den Nächsten für die Ausstellung in Rot bestellt hat. Mittlerweile fahren hier zwei weitere rote "Nachahmer" rum.

P.S.: ausserdem erleichtert's das Wiederfinden auf 'nem grossen Parkplatz ungemein :cheesy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde für den Qashqai gibt es sowieso zu wenig Farben .
Mit ein paar optischen Accessoires kann man jede Farbe aufpimpen . Du nimmst auch immer mehr Meinungen ins Boot , ob das jetzt hilfreich ist . In der Familie abgestimmt und verloren , nehme es hin ;)

Danke! Und noch eine Frage zu Lack

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Ihr habt natürlich recht, ist Geschmacksache letztlich. Und überstimmt wurde ich ja eigentlich auch schon. Als ich die Bilder in rot eben sah muß ich auch sagen, sieht wirklich gut aus und das selbst der Händler ihn in rot dann nachbestellte und 2 Nachahmer inzwischen damit rum fahren, spricht ja auch für sich ;). Also wird's wohl doch ein Roter. :)
ABER: Ich bin immer noch ein wenig verunsichert durch meinen Vater, der meinte, dass die Lacke ohne Aufpreis *schlechtere* Qualität seien, mit der Zeit verblassen, unschön aussehen!? Weiß vielleicht jemand ob es sich bei dem Rot um eine *Zweischichtlack* handelt oder um einen, der mit der Zeit verblasst??
Nochmals Danke!

LG
Klalo

Verblasst das Rot mit den Jahren?

Hallo,

ich stelle meine Frage hier noch mal extra bezüglich der Lackfarbe rot (ohne Aufpreis).
Ich bin immer noch ein wenig verunsichert durch meinen Vater, der meinte, dass die Lacke ohne Aufpreis *schlechtere* Qualität seien, mit der Zeit verblassen, unschön aussehen!? Weiß vielleicht jemand ob es sich bei dem rot um eine *Zweischichtlack* handelt oder um einen, der mit der Zeit verblasst??
Danke nochmals für Eure Antworten!

LG
Klalo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch mal zur Farbe. Das ist immer Geschmackssache, aber ich hatte drei QQ nebeneinander stehen, weiss, schwarz und rot.
Und genau so würde ich sie auch werten, in weiss sieht er einfach edel aus (darum fahre ich auch einen).

Was die Qualität des Lacks angeht ist normalerweise Metallic immer vorzuziehen, der Lack ist härter und widerstandsfähiger.
Alle "normalen" Lacke sind Zweischichtlacke und unterscheiden sich nicht.
Nur Mitsubishi hat beim ASX versucht Geld zu sparen und gerade den weissen auf Grund der gleichfarbigen Grundierung mit einer dünneren Lackschicht versehen. Die Kunden beschweren sich wohl reihenweise darüber.
Ich kann bisher über unseren Weissen QQ+2 nicht klagen.

Gott sei Dank haben wir aber alle einen anderen Geschmack, sonst würdet ihr ja alle mein Auto fahren, das wäre auch langweilig.....

Oben