Farbe ohne Aufpreis - weiß oder rot?

Ich kann dir mit Sicherheit sagen Weiß wie auch Rot
sind alles Zweischichtlacke.

Wenn ich bei der Feuerwehr wäre und mir ein Blaulicht
aufschrauben dürfte ist die Antwort ganz klat "rot".
Deswegen habe ich mich für weiß entschieden.

Gruß Dieter

Vielen Dank...

... für Eure Antworten! :danke:
Bei uns wird es wohl nun eine *Feuerwehr* ;) Auch wenn mir persönlich weiß vielleicht noch besser gefallen hätte, aber a)überstimmt in Familie und b)vom Foto her gefiel mir der Rote jetzt doch auch sehr gut! :)

LG Klalo

Wenn du an den wiederverkauf auch mal denkst.;)

1. Stelle Schwarz und Nightshade
2. Stelle Weiss

irgendwann rot

Weiss und man sieht alles!

Naja ich liebe das Auto in Weiß,

jedoch nach dem ersten Wespenkot (nicht gesehen, auf dem Dach) blieb ein gelber Fleck! Denn konnte ich wegchloren (gefährlicher Geheimtipp mit einem Badreiniger,)!!

Das war eine Aktion, die hätte auch den Lack beschädigen können, denn der Klarlack scheint bei Nissan nicht sehr dicht zu sein. Bei meinem E 46 konnte so ein Fleck, Tage lang dem Lack nichts anhaben!

Ich hatt echt Muffe, dass es nochmals Passiert, also habe ich den Wagen gestern versiegelt! 3 Stunden, der Vorteil jetzt, selbst staub hält nicht mehr:mrgreen:!

Aber ich finde trotzdem ein QQ in Weiß ist einfach schön!

Hallo,

ich stelle meine Frage hier noch mal extra bezüglich der Lackfarbe rot (ohne Aufpreis).
Ich bin immer noch ein wenig verunsichert durch meinen Vater, der meinte, dass die Lacke ohne Aufpreis *schlechtere* Qualität seien, mit der Zeit verblassen, unschön aussehen!? Weiß vielleicht jemand ob es sich bei dem rot um eine *Zweischichtlack* handelt oder um einen, der mit der Zeit verblasst??
Danke nochmals für Eure Antworten!

LG
Klalo
Es kann durchaus sein, dass der rote Lack pflegeintensiver ist als weiß.
Es ist auch heute noch so, das der rote Lack auf waagerechten Flächen eher die Neigung zum Verblassen hat, wenn man ihn nicht ordentlich unter einer Schutzschicht (Wachs oder Nano-Versiegelung) hält.
Das hat damit zu tun, das es auch heute immer noch schwierig ist, rote Pigmente ausreichend UV-bestänidg herzustellen.
Nun ist das rot des QQ relativ dunkel, das bedeutet, es ist ein relativ hoher Anteil schwarz mit beigemischt. Das trägt zum besseren Deckvermögen und höherer UV-Beständigkeit bei.

Viele Grüße Mainy

Bitte beachten,
bei Rot gibt es das "kostenlose" Rot und das New Rot, und das sieht für meinen Geschmack Spitze aus.

Eigentlich darf man keine Meinung dazu abgeben, weil alles Geschmackssache ist und der ist i m m e r unterschiedlich.

... für Eure Antworten! :danke:
Bei uns wird es wohl nun eine *Feuerwehr* ;) Auch wenn mir persönlich weiß vielleicht noch besser gefallen hätte, aber a)überstimmt in Familie und b)vom Foto her gefiel mir der Rote jetzt doch auch sehr gut! :)

LG Klalo

Hallo Klalo
Also ich hatte vor ca. 5 Monaten das gleiche Farbproblem wie du.
Ich wollte unbedingt weiß. Da aber die Kupplung meines alten Wagen immer schlechter wurde und ein roter QQ sofort lieferbar war (weiß = 3 Monate), entschied ich mich für rot. Ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut. Das Rot passt in der Kombination mit dem schwarzen "Teilen" gut. Nach dem ich meinen Wagen nun einige Zeit fahre und in der Nähe ein weißer QQ fährt, meine ich, das Rot passt besser. Aber auch dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung, egal ob rot oder weiß. Würde mich interessiern wie du deine Farbe nach 10.000 km findest.
LG
hamlet

Oben