QASHQAI J10: Fehlercode

Homer/T

Mitglied
Analoges Problem zum bekannten Leiden des 1,5er Diesels: gebrochener Ladeluftschlauch.

Macht Spaß, im Notlauf auf der rechten Spur die Kolone der LKW auszubremsen, um mit 70 km/h den nächsten Park-/Rastplatz zu erreichen. Die Strecke von zwei Kilometern bis dahin wird zur Ewigkeit. :confused:
Alles selbst auch erlebt...
 

Unfassbar

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte folgenden Fehler im Fehlerspeicher:
Off-Topic:
P0202 $7E8 Generic Injektor Schaltung / offene Zylinder 2


Der Fehler trat auf, weil der Ladeluft-schlauch nach den Jahren spröde war und er den hohen Druck nicht mehr ausgehalten hat.
Das Fahrzeug lief danach im Not-Modus und ist natürlich schlecht Irgendwo auf der Autobahn :cautious:

Falls noch jemand den Fehler hat, dann weiß er ja jetzt bescheid ;)

Gruß
Chris

PS: Das Panzerband hat natürlich nicht geholfen und war nur für die Fahrt nach Hause :D
Bei mir habe ich das Problem auch, wenn ich etwas untertouriger im Schubbetrieb bin, geht die MKL an, mit den Fehlern P0201/P0202/P0203 dann geht der Motor nicht in den Notmodus , sondern fährt normal weiter Könnte vielleicht mit dem Schlauch zusammenhängen . Torque Pro wirft dann auch die Fehler aus..

Könnte auch dieses Teil passen ? 8200500384 B, ist aus Kunststoff , kommt aus dem Renault Regal und ist angeblich auch teilweise beim Qashqai 1.5 dci verbaut. Siehe auch bei ebxx Auktion 402039136543
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben