Habe seit heute das gleiche Problem. Außentemperatur heute nachmittag ca. 17° C. Anzeige zeigt zuerst 0° (wahrscheinlich noch von heute früh), dann 1° und dann ging sie nicht mehr weiter rauf. Habe dann den Temperaturfühler einmal aus- und dann wieder eingesteckt. Fazit: Anzeige "--"! Bin dann ca. 3 km gefahren, stand dann bei -50°, nach einem weiteren km bei -48°. Wollte dann nicht stundenlang weiterfahren, werde aber das Spielchen bis Freitag beobachten und dann zu meinem :mrgreen:, hab eh einen Termin zum Reifenwechsel. Ich vermute mal, dass der Temperaturfühler defekt ist. Ärgert mich schon, hab meinen QQ ja erst vor 3 Wochen abgeholt. Vielleicht hat aber ja doch einer unserer Experten ein Lösung?

Grüße
Christian

Sensor/Fühler Aussentemperaturanzeige

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Aussentemperaturanzeige nicht mehr korrekt anzeigt. Weiss jemand, wo der Sensor bzw. der Fühler dafür sitzt?
Mein QQ war nämlich grade in der Werkstatt, um einen Unfallschaden am Heck zu reparieren. Dafür wurde die Heckklappe etc. getauscht.
Der Fühler sollte doch aber auch eher vorne sitzen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nach kurzer Recherche hab ich rausgefunden, dass dieses Problem oftmals nach Autowäschen auftritt. Wenn der Wagen wieder trocken ist, funktioniert wohl alles wieder normal.
Da mein QQ auch in der Werkstatt per Hand gewaschen wurde, gehe ich davon aus dass das auch bald wieder weg sein sollte...

Aussenfühler defekt?

Hallo,
ich habe heute meinen neuen QQ+2 beim :mrgreen: abgeholt da noch eine AHK eingebaut werden musste.
Als ich bei 16°C Aussentemperatur losfahren wollte blinkte die die Aussentemperaturanzeige auf 2°C. Ich wieder zum :mrgreen:, der Probegefahren und Temperatur jetzt auf 6°C.
Der :mrgreen: behauptet, muss mal länger fahren, damit sich das wieder einpendelt :quest::exc::quest:

Also bis jetzt hat das aber so funktioniert!

Muss ich jetzt noch einmal zum :mrgreen: oder gibt sich das wieder:quest::quest:
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der :mrgreen: behauptet, muss mal länger fahren, damit sich das wieder einpendelt
Quatsch, die Temperatur muss sich innerhalb weniger Minuten einpegeln, sonst stimmt was mit dem Sensor nicht. Wurde auch hier im Thread schon ein paar Mal beschrieben.

Der :mrgreen: behauptet, muss mal länger fahren, damit sich das wieder einpendelt :quest::exc::quest:

frag mal dein :mrgreen: was er geraucht hat:quest::quest::quest: :nzf:

Die Temperatur sollte sich höchesten 2 bis 3 Grad je nach vorhergehenden Parkplatz bei der Fahrt ändern, aber nicht bei 16 Grad Außentemperatur 2 Grad anzeigen.

:ironie:Ach übrigens! Egal was er raucht, das will ich auch :ironie:

Guten Morgen,

jetzt hat er eben (7:00 Uhr) doch tatsächlich 5°C angezeigt!

Wäre evtl. sogar richtig.
Mal abwarten was er heut Mittag anzeigt......

Ansonsten ab zum :mrgreen:

Oben