:klugscheiß: Wenn du die 79 Posts vor deinem durchliest würde ich sagen: ja!

@Waggele:
Hier im Thread (oder, wenn mich nicht alles täuscht, sogar im Handbuch Deines QQs) ist eine Erklärung zu finden, wann und unter welchen Bedingungen die Aussentemeraturanzeige aktualisiert wird und welche Zeitintervalle und Zündvorgänge dabei eine Rolle spielen.
Fakt ist: Mitunter hat die Anzeige technisch bedingt nichts mit der aktuellen Außentemperatur zu tun. It's not a bug, it's a feature ;)

Sitz des Aussentemperaturfühlers?

Hallo QQ-Fans,
kann mir jemand sagen, wo genau, sich der Aussentemperaturfühler befindet?:idea:

Mit Sicherheit irgendwo im vorderen Drittel des QQ.:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außentemperatur Warnanzeige

Hallo zusammen, als neuer Qashqai Besitzer ist mir aufgrund der aktuellen Nachtemperatur die Außentemperaturwarnanzeige ins Auge gefallen. Die Blinkt und warnt fröhlich vorsich hin. Weiß jemand, ob ich den Warnhinweis bestätigen kann, damit das Blinken aufhört? Oder hört das von selber auf? In Handbuch habe ich nix dazu gefunden
Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau hier #21
Und beim nächsten mal SUFU bedienen;)

wenn Dein Fahrzeug steht, Zündung an ist: mehrmals den Knopf im Display drücken bis "Einstellungen" (oder sowas ähnliches) steht. Dann einmal den Knopf drehen, im Auswahlmenü müsste ein Eintrag "Warnungen" stehen, dort kannst Du die Warnung abstellen.

Aussentemperatur-Sensor

Hallo
Wo befindet sich eigentlich dieser Aussentemperatur-Sensor. Ich habe den Eindruck, dass die Aussentemperatur-Anzeige nicht stimmt. Um die 0-Grad ist die Anzeige fast immer bei 3 Grad plus. Erst um die 7 Grad minus stimmt diese dann in etwa wieder. Entgegen der BA, reagiert die Anzeige bei fallenden Temperaturen auch extrem träge. Mein Auto steht vorwiegend in der Garage. Angenommen beim Losfahren werden 6 Grad plus angezeigt, dann dauert es mind. 3 Km, bis die Anzeige runtergeht.

Viele Grüsse
Braun

Oben