Ich hab's jetzt mal probiert... über die "Einstellungen" die Warnung für Temperatur auf "Aus" gesetzt.
Ergebnis: nix piept, nix blinkt - endlich "Ruhe im Karton" :)

(Das Blinken im Augenwinkel war schon nervig...)

Das mag ja alles sein mit der Trägheit und der gewollten Dämpfung.
Fakt ist aber, dass meine Anzeige extrem träge arbeitet. Ein paar Zahlen von heute:
1. Heute früh um 7.30 aus der TG gestartet: +17 Grad
2. Nach ca. 4 km Fahrt von 10 Minuten: -7 Grad
3. Rückkehr in TG zu Hause um 9 Uhr: -12 Grad
4. Neuer Start aus der TG um 11.45 Uhr: -12 Grad (nach fast 3 Stunden im Warmen...).
5. Nach ca. 10 km Fahrt (Stadt): -13 Grad (realistischer Wert).

OK, das mit der Dämpfung mag ja sinnvoll sein, aber ich finde nach 3 Stunden im Warmen bei 17 Grad sollte die Anzeige schon reagieren (vgl. Punkt 4).
Das verstehe ich vor allem nicht bei diesem komischen Fühler, dass er soooo langsam hoch geht.

Und noch einmal: Der Fühler ist im Sommer (angeblich, kann ich ja nicht prüfen) auf Garantie getauscht worden!

LG

Hm... ich stehe tagsüber auch in einer Tiefgarage - allerdings keine geheizte. Die ist zwei bis drei Grad wärmer als draußen - nach ungefähr fünf bis zehn Minuten Fahrt zeigt das Thermometer die richtige Temperatur an.
Morgens beim Reinfahren zeigt das Thermometer natürlich die Außentemperatur, nachmittags die Temperatur der Tiefgarage...

@ Nordlicht

Zu Punkt 4:

Es wird wohl so sein dass das Steuergerät des QQ erstmal den letzten Wert anzeigt bevor er neue Werte am Fühler abfragt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann die AT-Warnung über das Menü des BC abgestellt werden.
Den (rechten) Knopf im Tacho drücken und aus dem Menü das Untermenü: Einstellungen wählen. Dann das Untermenü: "Warnungen" wählen. Hier die Einstellung "Frostwarnung" deaktivieren.
Das hat bei meinem FL-I-Way funktioniert.
Aber, wie gesagt, alles ohne Gewähr, da ich keinen QQ mehr habe.

Hey ihr beiden über mir. Um dieses Thema geht es nicht. Die Antwort ist hier schon Jahre alt;) Das Anliegen von Nordlicht ist ein anderes. @Nordlicht, ab zum:mrgreen:

Oben