Qashqai J12: Fehlermeldung beim E Power

Hallo.
Ich bin der Andy aus Geestland und fahre seit 3 Monaten den Tekna +. Wir sind heute den Pellegrinopass hoch gefahren und plötzlich nur noch wenig Leistung und die Fehlermeldung "Temporäre Stromversorgung aktiviert" ploppte auf.
Is schon schön blöde bei solch einer Steigung fast hängen zu bleiben.
Habe dann aber angehalten und ca. 10 Min. gewartet. Dann etwas sinniger weiter gefahren. Is bei ruhiger Fahrweise nicht wieder aufgetreten.
Morgen kommt aber eine 4Pässe Tour.
Also die Frage.... kann der E Power flottes Serpentinenfahren nicht ab??? ... oder kündigt sich ein Defekt an?
LG aus den Dolomiten
Andy

Ich kann mir gut vorstellen, das e-Motoren deutlich eher ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, wenn man sie so richtig ran nimmt.

Ähnliches hatte ich bereits in einem italienischen Forum gelesen. Der Verbrennungsmotor lädt den Akku bei den härtesten Anstiegen nicht ausreichend auf!

Hallo.
Ja, der Motor ist bei Steigungen immer an. Habs heute tatsächlich sinniger angehen lassen. Aber... ehrlich... Timmelsjoch hochfahrn...da musst du ja am Gas hängen... ohne zu rasen. Die Meldung is trotzdem 5 bis6 x aufgeploppt.komischer Weise immer nach Serpentinen ...Komisch.
Gruß Andy

Ich würde sagen das daß ein Fall für die Werkstatt ist, ich bin gestern den Großglockner hinaufgefahren und das ziemlich flott da ich es mal wissen wollte aber bei meinem kam keine Fehlermeldung, ich fuhr im normalen "D" Modus ohne irgend etwas dazu, wie fährst du?

Moin, weißt jemand zufällig was diese Fehlermeldung bedeutet bzw was Mann dagegen machen kann?

Vielen Sank für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_9335.jpeg
    IMG_9335.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Oben