Wie gesagt, die Werkstatt wird auf der Nissan-Homepage als "Nur"-Werkstatt ohne Verkauf aufgeführt.
Die Fehler wurden von der Werkstatt ausgelesen.
Laut Werkstatt bestehen die Server-Probleme noch immer. Man meinte, wenn ich einen Wagen in DK kaufe, kann ich nicht erwarten, dass deutsche Händler auf mich warten. Ich habe 2 weitere Werkstätten angerufen, beide meinten "Serverprobleme" seien bei ihnen nicht bekannt; aber z.Zt. hätte man so viel insbesondere auch mit Reifenwechsel zu tun, dass man keine neuen Kunden annehmen würde.
Mit der Service-"Hotline" von Nissan habe ich telefoniert, die Verständnis dafür haben, dass Kunden, die ein Importfahrzeug fahren, schlechteren Service bekommen. Die "Service"-Hotline hat scheinbar nur die Aufgabe Kunden von Nissan Deutschland zu beruhigen?
Ich habe in meinem Leben Importfahrzeuge von Saab, Skoda, Ford, Chrysler vor dem Nissan gefahren und niemals das Gefühl gehabt Kunde dritter Klasse zu sein. Bei Neuwagen (bei deutschem Vertragshändler gekauft) von Citroen und Mercedes wurde ich mit einer "unwilligen" Abwicklung von Garantiearbeiten konfrontiert.