QASHQAI J10: Feintuning Bose Subwoofer / Verstärker

Und wenn ich es recht vefolgt habe, ging es bei der Pioneer-Lösung auch nicht um Austausch/Verbesserung des Bose Subwoofers sondern überhaupt um den Einsatz eines Subwoofers. Es müsste also für die, die bereits den Bose Woofer haben erstmal verglichen werden, ob der Pioneer eine klangliche Aufwertung wäre, oder habe ich etwas überlesen ?
 
Ja da haste sicher recht, dachte nur wer hat das schon gemacht denn die Kritiken zu dem Pioneer Subwoofer sind ja recht gut:smile:
 
Alpine INE-W928R 8-Zoll

Hallo zusammen,

ich bin auch etwas enttäuscht vom Bose Soundsystem in meinem Tekna.
Interessanterweise hatte ich damals in meinem Passat auch ein Blaupunkt-Navi verbaut, dieses wurde dann geklaut und ich hab ein Touchscreen-System von Pioneer verbaut, Standardmodell, nix besonders teures. Und siehe da, der Sound war megamäßig gut und es hörte sich wie aufm Livekonzert an.

Jetzt überlege ich mir ein Alpine INE-W928R mit 8-Zoll Display einzubauen, dafür benötigt man dann eine neue Mittelkonsole, aber die gibts als Zubehör gleich dazu.

Gibts schon Qashqai-Besitzer, die alternative Radios/Navis verbaut haben und wie ist der Sound dann geworden, besser oder schlechter???

Danke
 
Hey, vielen Dank für die Bilder :)
Sieht wirklich stark aus :super:

Jetzt mal ne Detailfrage... Ein ACR-Audiospezialist sagte mir, dass bei den Alpine (und auch anderen Geräten) noch zusätzliche Module zwecks Rückfahrkamera, Lenkradtasten und iPod-Steuerung in der Mittelarmlehne dazu gekauft und eingebaut werden müssen??? :shok::shok::shok:
Laut Alpine ist aber nix weiter nötig, um alle 4 Kameras weiter zu nutzen und auch das Lenkrad zum Beispiel.

Ist das bei deinem Alpine auch so gewesen oder hat das Radio alles sofort angesteuert? Weil das Ding ist ja teuer genug und der Qashqai hat ja alle Extras schon dabei :smile:
 
Hi Acido,

also.... ich hab zusätzlich benötigt: 1 x Lenkradadapter und 1 x Weiche für Bose Woofer.

Der Lenkradadapter ist einwandfrei. Ich kann weiterhin alle Funktionen nutzen.
Nachdem das Radio angeschlossen war kam über die Lautsprecher die Musik ... nur der Woofer wollte nicht. Dann mal gegooglet und noch ne Weiche von Bose bestellt für 95€ damit der auch tut.

Zu Kameras kann ich nichts sagen. Hatte meinen Qashqai bewusst OHNE Navi und Kameragedöns bestellt da ich im Vorgänger, einem Primera P12, das Serienzeugs nicht ersetzen konnte.

Hab dann vorne und hinten Kameras von Alpine verbaut. Und die laufen ja logischer Weise ohne Problem an der Alpine Headunit.
Soviel ich weis gehts aber mit den Originalen Nissan Kameras nicht oder jedenfalls nicht so einfach mit Plug`n`Play.

Gruß
Michael
 
Oben