QASHQAI J10: Feintuning Bose Subwoofer / Verstärker

Für meine Mitreisenden im QQ+2 in der "Notsitzreihe" musste ich den Bass zurückstellen. Die beschwerten sich über den Bass unterm Hinterteil :cheesy:

Klangtechnisch habe ich vorher keine Veränderung bemerkt. Mit weniger Bass hat sich der Sound natürlich Lau angehört.

Bose Verstärker Stecker Belegung

3. Versuch.
Hallo ich bin neu im Forum und habe vorher eine halbe Stunde lange geschrieben und geschrieben... und alles weg.:icon_neutral:

Möchte auch meinen ersten Erfahrungen schildern.
War vorher Audi A4 Fahrer..... (später) ist aber schon spannend

Also jetzt ganz kurz:

Kann es denn sein, dass der Bose Verstärker nicht über Vorverstärkerausgänge angesteuert wird, sondern niederohmig über die LS Leistungsausgänge des Connect ?

Das Connect System kann Bluetooth, Iphone, USB etc... aber keine Vorverstärkerausgänge ?

Hat einer der Hifi-Tuner unter Euch da was gemacht.

Möchte den Bose deaktivieren, die Headunit behalten und zwei neue Verstärker in die Reserveradmulde bauen. 1 x Monoblock Alpine und 1 x 4 Kanal Alpine. Dazu einen VIBE SLR12. in den Kofferraum. Die Bose LS will ich mal lassen. Ich habe den Eindruck die könnten mehr bei besserer Ansteuerung.

Über die Suiche Funktion gibt es zu viele verzweigte Themen, die leider zu oft in irgendwelchen anderen Themen enden. Ist aber ja ganz normal und in jedem Forum so :wink:

Gruß

Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super
und damit ist das Thema in den Tiefen untergegangen.
und erscheint nichtmal mehr bei den neu eigestellten themen... .

Ebay Link war keine Absicht sorry.

Aber ich fürchte ich muss mich anderweitig einbringen.

Dirk

Super
und damit ist das Thema in den Tiefen untergegangen.
und erscheint nichtmal mehr bei den neu eigestellten themen...

Hallo Dirk,

das ist so nicht ganz korrekt...die meisten die hier nun schon mal geschrieben haben, bekommen eine Email (wenn die Option aktiviert ist), dass eine Neue Antwort in diesem Thema gepostet worden ist.

Ich würde sagen, dass hiermit sogar noch "mehr" angesprochen werden:)

Warten wir es mal ab, habe etwas Vertrauen in die Comunity.;)

... tja - scheinbar hat dies noch keiner gelöst.

Aber ich habe von Bose was bekommen.

Es sind definitiv keine Vorverstärkereingänge, sondern
LS Eingänge. Es ist also ein High/Low Adapter im Bose verbaut.

Vielleicht fängt außer mir noch jemand was damit an.

Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochpegel

Sofern die Alpine´s solche Hi-Level-Eingänge besitzen,kannst Du auf jeden Fall was rausholen.Die Trennung von Tür-LS und Sub kannste dann selber einstellen.Kleine Bässe werden oft mit zu hohen Frequenzen (jenseits der 100 Hz) angesteuert um fetter zu klingen.Das geht dann auf Kosten von Lautstärke und Sauberkeit.Dein Vibe wird auch unter 80 sehr fett,laut und trocken rüberkommen.Die Tür-LS sollte man bei 100 HZ versuchen.Weiter runter nur,solange sie sauber und ohne viel Lautstärkeeinbußen laufen!Bei Bassüberhöhung im Übernahmebereich die Trennfrequenzen etwas auseinanderschieben.Phasenlage unbedingt vorher testen.Prost;)

Da habe ich auch mal ne Frage, habe das Bose System in meinem Tekna und würde auch gerne etwas mehr Bass raus holen. Kennt wer einne Woofer der direkt (damit meine ich die Kabelverbindung) Kompatibel zu dem verbauten Sub ist und auch von der größe her passen würde ?:) Danke für Eure Tipps

:icon_cool::icon_cool:Danke dir, den post hatte ich gesehen, ich kann aber nicht genau erkennen ob der stecker kompatibel ist:icon_cool:

Oben