Qashqai J11: Felgen J10 auch für J11 möglich ?

Also sehe ich des jetzt richtig dass ich die Stahlfelgen die ich für mein J10 visia als Winterreifen genutzt habe an einem J11 visia nutzen darf?
 
Also,wenn ich das hier alles lese,dann zweifle ich so langsam an die Aussage meines :mrgreen:
Ich hatte ja vorher einen J10 BJ 2010.Habe mir bei Bestellung die Ronal Alus 17 Zoll als Winterreifen mitbestellt.
Bei Bestellung meines J11 habe ich meinen Verkäufer und den Werkstattmeister gefragt,ob diese Felgen auch auf den J11 passen.Die Antwort war ja.Es müssen die Sensoren nachgerüstet werden,was dann auch gemacht wurde.Habe dann mehrfach nachgehakt bezgl.TÜV,da ich ja in 3 Jahren im Februar mit Winterreifen vorfahren muß.Auch da soll es keine Probleme geben.
Beim J10 waren es Radmuttern jetzt beim J11 Radbolzen.Na,ich bin ja mal gespannt.
Werde wohl demnächst nochmal beim :mrgreen: vorstellig werden.
 
Schau doch auf der Ronal-Webseite mal bei deinen vorhandenen Felgen nach, ob es da ein Gutachten gibt. Da sollte, wenn erlaubt, auch der J11 (eventuell mit Auflagen) aufgeführt sein. Neu btrauchst du auf jeden Fall die Sensoren und die Radschrauben.

BTW, nenne und doch einfach mal die Bezeichnung der Felgen und die Größe. Achte auf die richtige Einpresstiefe.
 
werde mir mal heute Abend die genaue Bezeichn.raussuchen und auf der Webseite Ronal suchen,ob ich irgendwas finde.Danke.
 
Felgengröße

Ich fahre noch das 1. Modell vom QASHQAI und beabsichtige mir ein neues Auto zu kaufen. Deshalb wollte ich wissen passen die Felgen von meinem Modell auch für den neuen QASQAI, wegen den Winterreifen.
Gruß cooki10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passen tun die j10 felgen alle beim j11 nur fahren darf man nicht mit allen.
 
Räder vom J10 auf J11

Hallo zusammen,

ich habe den Händler gefragt, er sagt ja.
ich habe Nissan gefragt im Facebook, die sagen nein.
ich habe die Suchfunktion hier im Forum gefragt, die sagt keine Ahnung.

Was sagt ihr?

Wir wechseln diesen Samstag unseren lieb gewonnenen schönen tollen und gepflegten J10 QQ von 2012 gegen einen J11 Modell 2015 eingelöst 10.2014.

Daran hatten wir unsere Winterräder mit Alutec Felgen.

Im Datenblatt der Felgen steht:
Typ: PN706
KBA 48291
Dimension: 7J x 16 H2
ET: 38mm
Muttern: M12x1.25x34 / Ke / 19
Zentrierring 70 / 66.1

Auf den Felgen aufgezogen sind
215 / 65 R 16 98T
Bridgestone Blizzak LM-80


Im COC des alten QQ stehen folgende Werte:
215/65R16 89T - 16x6 1/2J (JJ)

und bei Remarks im gleichen Dokument:
215/60R17 89T-17x6 1/2J (JJ), 215/55R18 89T - 18x6 1/2J (JJ)

Vom neuen habe ich noch keine Dokumente.

Nun meine Frage.
Gehen die alten Winterräder auf dem neuen Auto?

Liebe Grüsse
Reto

PS: Ich habe technisch keine AAAaaahnung......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine alten passten auf den Neuen.
Es musste dafür nur ein anderes Zubehörkit gekauft werden.
Das besteht aus den Schrauben (oder Muttern) und dem Zentrierring, die anders sein könnten. Den Zentrierring hat mir die Werkstatt wieder mitgegeben, die wurden nicht gebraucht. Nur die Schrauben/Muttern waren anders. (Beim J11 sind es Schrauben, beim J10 waren es Muttern... wenn ich mich jetzt richtig erinnere...)

Ach ja... und die Sensoren für den Luftdruck müssten noch zusätzlich rein...
 
Oben