QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Der Schalter links in der Fahrertüre, der die Fenster HINTEN für die Kids verriegelt...

So, habe heute von meinem Distributor ein passendes Relais bekommen, und in die Elektronik eingelötet. Nun siehe da es läuft problemlos und habe sie gleich eingebaut(die neue wenn geliefert geht als Ersatz ins Regal). Einbauzeit betrug 1,5 Std.(gemütlich). Habe Fotos gemacht und werde sobalt ich wieder ein bischen Zeit habe (innerhalb der nächsten Tage) eine Einbauanleitung schreiben. Gruß Didi:cheesy::cheesy::cheesy:

Hi didi,

danke für deine tolle Anleitung.

Eine Frage noch:
die Stecker die zusammengesteckt werden müssen, sind leicht zu erkennen?
Ich denke, der Stecker der von dem Bedienungselemt abgemacht worden ist, kommt auf deinen der Modulstecker und ein Stecker vom Modul kommt auf das Bedienungselemt oder?

Habe mir gerade auch so ein Modul bestellt und werde es einbauen, sobald ich es habe.

Wie lange war die Lieferzeit? Ich fahre Anfang Sept. in den Urlaub.

Gruß aud dem Pott

Hallo Ohne,
im Schaltermodul stecken 2 Stecker. Ein 3-poliger und ein 12-poliger Stecker . Diese werden in den Kabelbaum des Moduls eingesteckt ( wo die entsprechenden Buchsen sind) und weitehin sind an dem Kabelbaum die Stecker die in das Schaltermodul gesteckt werden.
Zur Lieferzeit mein erstes Modul war nach 10 Tagen da und das neu bestellte ist noch nicht da (bis jetzt 12 Tage)
Gruß Didi

Hallo didi,

vor 3 Tagen kam mein neuer QQ (I-Way, FL). Die Fenster beim verriegeln automatisch zu schliessen interessiert mich auch.

Hast du alle Kabel in der Fahrer-Tür angeschlossen oder musstest du auch in die Mittelkonsole ?

Ich frage weil ich diese in den nächsten Tagen eh aufschrauben muss - dann könnte ich schon ein paar Kabel vor-verlegen.

ps: Ich bin schon ganz gespannt auf deine Anleitung.

So Modul komplett verbaut und funktional ! Türpappe habe ich rechts auf 5 Uhr angefangen zu lösen (beim Lautsprecher unten). Das war der heikle Teil.Aber da ging es besser als unten links. Verwendet habe ich einen Kunststoffrakel.
Schwierig wurde es noch bei dem hellblauen Kabel. Da hatte ich zwei am Kabelbaum, der ordungsgemäß mit Kilometern an Isolierband verbunden war .
Das dickere hellblaue Kabel welches sich nach unten Richtung Türverriegelung schlängelt gibt das 12v+ Signal für die Fensterschließung.
Durch die LS Öffnung ist es ein wenig schwierig den Kabelstrang aufzudröseln, aber es geht...

Ein Danke geht an Didi der sich als erster da ran gewagt und eine Anleitung erstellt hat !

Hi,

so, mein Modul habe ich heute morgen von der Post abgeholt und mich anschließend an den erfolgreichen Einbau (dank didis Einbauanleitung) gemacht.

Als Tipp für die, die keine Insulinspritze haben: eine Stecknadel geht auch.

Ist schon toll so ein Modul.

Gruß

Off-Topic:
AN Tenkna4x4: kannst du auch bestellen. Bauen wir dann gemeinsam ein.;)

Habe mein Modul samt der Zusatzschaltung heute auch montiert. Ging alles problemlos, dank der Pionierarbeit von didi - Danke! - und funktioniert bestens.
Das Modul "Made in China" passt gut zum NISSAN-Steuermodul auch "Made in China"!

Oben