QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

habs mir nun auch bestellt und mit didi's Anleitung (danke!!) wirds mein Kfz-Elektriker schon schaffen.

Off-Topic:
bin ja nicht so der große Schrauber :frust:

Hi,

bei mir schließen die auch so wie bei lysy23 (glaube ich). Werde es aber Morgen noch einmal prüfen.

Gruß

Bei mir ist es auch so. Haben wohl ein paar Kabel im Kabelbaum vertauscht oder der montierende Chinese(in) ist Farbenblind. Es liegt aber eindeutig am Kabelbaum den in dem Modul geht es der Reihe nach wie beschriftet. Erst Rel1 dann 2 u.s.w..

Hi,

in welcher Reihenfolge auch immer, ist m.E. egal. Hauptsache die Fenster werden spätestens dann geschlossen, wenn ich per Fernbedienung die Türen verriegele. :)

Angenehme Woche allen. ;)

Gruß

Frage:

wie sieht es eigentlich bei den Tekna Modellen mit den I-Keys aus? Funkt das da auch? Müsste doch auch oder?

Gruß

Paket beim Zoll ?!?

Hi,

habe heute Post vom Zollamt bekommen das ein Paket ohne Rechnung nicht ausgeliefert werden konnte.

So weit ich es weiss gibt es tausende von Beschreibungen. Als was soll ich den Inhalt deklarieren ? Davon werden dann die Zollkosten abhängen - oder.

Hat da jemand Erfahrung wie ich am besten vorgehen sollte ?

Zoll -

1. Druck die Seite aus auf der du das Teil gekauft und bestellt hast.
2. Nimm deinen Einzahlungsvordruck oder eine Bescheinigung für die Überweisung
3. Gib ehrlich an was du bestellt hast. Der Zoll öffnet das Paket und überprüft deine Angaben.
4. Gebühren -
Wenn du nachweisen kannst, das es für dich persönlich ist und du es nicht weiterverkaufen willst - sind es die Kosten die 19% MWST + Gebühren. In welcher Höhe kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Nachweis für Eigenbedarf - Fahrzeugschein für den Qashqai mitnehmen z. B.
5. Es kann aber wegen der Wertgrenze von unter 10 € auch kein Zoll verlangt werden, hängt vom Zoll ab.

6. Viel Spaß beim deutschen Zoll.:red:;)

7. Könntest du vielleicht uns dann am Anschluß sagen was du tatsächlich Erlebt und bezahlt hast.

Oben