QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Fenster ein Stück weit offen

Hallo,

ich hatte heute folgendes Phänomen:

alle Fenster haben ordnungsgemäß geschlossen bis auf die Fahrerseite. Dieses stand 5 cm offen. Ich habe es dann sofort noch mal getestet und festgestellt das am Fahrerfenster wieder mal eine Initialisierung notwendig war. (Über das Zurückfahren der Scheibe um 5 cm habe ich in einem anderen Thema schon mal was gelesen.)

Ist nur blöd, das dies willkürlich auftritt. Da verlässt man das Auto im Glauben alle Scheiben fahren hoch und dann steht die Fahrerseite offen.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Neue Reihenfolge beim Schliessen der Fenster

... und noch eine Info ..

habe heute von www.ali***.com eine Nachricht bekommen das die Reihenfolge der Fenster geändert wurde. Angeblich gibt es jetzt ein Modul mit:
- vorne links - vorne rechts - hinten rechts - hinten links also im Uhrzeigersinn ab Fahrerfenster.

Am besten bei der Bestellung mal nachfragen da es angeblich die gleiche Bestellnummer ist.

Das hängt aber ehr mit dem Fenster als dem Modul zusammen. Beobachtet habe ich dies noch nicht.
Mein Fenster war auch schon vor dem Einabu des Moduls öfters mal nicht ganz bzw. überhaubt hochgefahren. Erst nach einigen Initialisierungen ging es dann, bis dato ohne Probs.

Off-Topic:
diwe63
...das die Reihenfolge der Fenster geändert wurde

da bin ich mal gespannt, wenn meins verbaut wird...nächste Woche solls (endlich) soweit sein.

erledigt, das Modul ist verbaut und ein Danke an didi !! ;)

Reihenfolge: vorne Fahrerseite, hinten Beifahrerseite, hinten Fahrerseite und vorne Beifahrerseite, alles mit Verzögerung von 2-3 Sek.
Dürfte also vrmtl. noch nicht das modifizierte Modul sein.

mal eine Frage: Könnt ihr die Fenster auch öffnen oder nur schließen per Knopfdruck?

macht ja auch Sinn, dass nur beim Verschließen die Fenster geschlossen werden.

Off-Topic:
ich möcht nicht im Winter aufschliessen und die Fenster öffnen lassen brrrrr :red:

Oben