QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Hi,

habe jetzt dieses Modul in einen Tekna verbaut.

Hinweis: beim Suchen des richtigen blauen Kabel für den Impuls (abschließen mit FB) bitte alle Türen incl. Heckklappe geschlossen halten, sonst gibt es keinen kurzen Impuls.

Ansonsten alles wie in der Anleitung beschrieben.

Gruß

Einbau

Hinweis: beim Suchen des richtigen blauen Kabel für den Impuls (abschließen mit FB) bitte alle Türen incl. Heckklappe geschlossen halten, sonst gibt es keinen kurzen Impuls.

Hintergrund ist: nur bei geschlossener Fahrertür und Heckklappe ist die FFB aktiv. Wenn hinten eine Tür offen ist stört es nicht. Beifahrer habe ich noch nicht getestet.

Damit sich jetzt keiner im Fussraum verkriecht um bei geschlossener Tür das Kabel zu suchen hilft es auch wenn der Schalter (Türkontakt) für die Innenbeleuchtung gedrückt wird oder kurzzeitig überbrückt ist. Dann kann man bei offener Tür in Ruhe das Kabel suchen.

ohne: wie ist bei dir die Reihenfolge der Fenster?

Hi,

Reihenfolge ist: vl, hr, hl, vr.

Da das nicht mein Tekna ist, wusste ich es nicht so genau mit den Türen. Habe nur meine Erfahrung geschrieben.

Aber immer wieder gut (meine ich echt so), wenn "Korrektur" von anderen gelesen wird.

Schönes kommendes WE allen.

Gruß

Bei meinem QQ muß nur die Fahrertür geschlossen sein. Habe es gerade ausprobiert. Alle Türen offen bis auf die Fahrertür und hat dann alle verriegelt.

Heute bemerkt....kaum 2 Monate eingebaut, schon funzen die FH nicht mehr wie gewünscht beim Verschließen. Nichts rührt sich.
Morgen mal nachsehen, obs vielleicht nur an der Sicherung liegt, ich hoffs mal.

Hi,

habe noch keine Probleme festgestellt.

Gruß

wie ich auch hmmm
hab Ali jetzt angeschrieben, mal sehen, was für ein feedback kommt.
vielleicht bekomm ich ja ein neues Modul, ohne Kabel usw.

Oben