QASHQAI J10: Fenster schließen mit Fernbedienung/Zentralverriegelung

Kannst Du uns verraten wo und wie Du das Teil eingebaut hast?

Danke schon mal im Voraus :)
Ostsee

Moin,
bei meinem letzten Golf Plus (vor 2 wochen verkauft) konnte ich immer alle 4 Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen. Ich musste nur die den "Tür öffnen" oder "Tür schließen" Knopf an der Funkfernbedienung gedrückt halten und schon sind alle Fenster rauf oder runter gefahren. Sinn oder Unsinn? Ich fand das im Sommer immer sehr praktisch wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne steht und ich schon mal "durchlüften" konnte. Außerdem wenn man mal vergessen hat die Fenster zu schließen konnte ich bequem aus dem Büro die Fenster schließen. Das wird aber ja anscheinend vom QQ nicht unterstützt:sry:.

Gruß
drachen112

Also das mit dem Schließen der Fenster und auch Schiebedach hat mein Omega vor über 14 Jahren beherrscht, ab Werk. Beim Zafira gabs dieses Feature dann nicht mehr, nicht mal gegen Aufpreis.

Fensterschliessautomatik

Das Teil wurde von der Werkstatt verbaut, keine Ahnung wo...:icon_neutral:

Gruß
xlab

@Guenny

kann ich bestätigen...mein´99 Vectra B beherrschte diese Funktion allerdings erst nach Umprogrammierung durch Tech2 auf die Software des Omega.

Vielleicht ist dies ja beim QQ auch möglich, durch Umprogrammierung auf die Software eines anderen Modells die FernbedienungsAutomatik zu aktivieren. Vorraussetzung ist natürlich, das das ein anderes Nissanmodell schon unterstützt.
Murano eventuell???

Gruss

Bei Opel funktionierte die Komfort-Schließung bei Fahrzeugen mit 4 elektrischen Fensterhebern serienmäßig, bei Fahrzeugen die nur vorne elektrische Fensterheber hatten, konnte man es mit Tech2 umprogrammieren, aber wenn ich es hier richtig verstanden habe ist es beim QQ nur möglich wenn man ein zusätzliches Modul einbaut, umprogrammieren läßt sich da glaub ich nichts.

Hi,

ich habe ja nicht geschrieben das es nicht gehen könnte, sondern nur, das mir das fehlt.

Wenn das Modul von Carmodule so einfach einzubauen ist wie das der Spiegelautomatic, baue ich es mir auch sofort ein.
Hatte mal Carmodule vor ca. einem Jahr angeschrieben jedoch keine zufrieden stellende Antwort erhalten. Vielleicht ist es jetzt anders.

Wenn du was hast, lasse es uns wissen.

Gruß

Oben