QASHQAI J11: Fensterheber

Was willst Du uns damit sagen? Natürlich gibt es den Einklemmschutz nur bei Automatikfunktion, die der J10 bei der Fahrertür (und nur dort) hatte. Udo2009 hat das allerdings mal vor längerer Zeit getestet und feststellen müssen, dass da ein Apfel sauber halbiert wird...
 
Habe diverse topics zum Thema gefunden, aber leider ist meine Frage nicht beantwortet.
Besonders bei Feuchtigkeit entwickeln die Fensterheben meines QQ ein ungewolltes Eigenleben.
1. Beispiel: Ich betätige - kurz - den Schlüsselknopf zum Öffnen des QQ. Die Türen entriegeln, die Seitenspiegel klappen aus und... das Fenster der Beifahrerseite (nur dieses) fährt vollständig nach unten.
2. Beispiel: Ich betätige - wieder kurz - den Schlüsselknopf zum Verriegeln des QQ. Die Türen verriegeln, die Spiegel klappen an, dann wieder aus und alle Scheiben öffnen sich bis zur Hälfte. Woran kann´s liegen, am Schlüssel?
Danke für jeden Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den zweiten Schlüssel ...selbrs Verhalten? ... Reset/Batterie abklemmen.
Eenn nur ein Schlüssel spinnt .... ev. nur Taster defekt, kann man austauschen
 
Eigentlich ist das ein Zeichen das der Auf / Zu Taster der FB zu lange gedrückt wird.

Es gibt doch eine Funktion das beim öffnen des Fahrzeuges und längeren drücken des Knopfes der FB die Fenster auf fahren sollen zum durchlüften.
Das geht eigentlich umgekehrt zum verschließen auch und das dann die Fenster nach oben fahren sollen.

Taste an der FB vielleicht verklemmt, oder Feuchtigkeit am Türsteuergerät, oder wird die Taste an der FB nicht genau mit dem Finger getroffen das beide Funktionstaster betätigt werden?

Ansonsten im BC die Funktionen beim öffnen oder schließen deaktivieren und dann neu aktivieren....
 
Erstmal vielen Dank Euch allen für die schnelle Unterstützung!

Natürlich kenne ich die Funktion "Öffnen/Schließen der Fensterheber durch langen Druck auf die FB", hatte ich bei meinem letzten Wagen auch. Es liegt definitiv nicht am zu langen oder ungenauen Betätigen der FB. Anfangs dachte ich auch, dass mir das passiert sei, doch seit den ersten "Vorfällen" dieser Art achte ich da sehr genau drauf. Dagegen spricht auch, dass sich manchmal nur eine Scheibe öffnet.

Okay, ich probiere jetzt mal 2. Schlüssel, öffnen/schließen mit Keyless und deaktivieren/aktivieren im BC.

Nochmals vielen Dank und kommt gut in´s neue, bessere Jahr!
 
Hallo,
zuerst: ich bin ein Neuling! Habe ein J11 (verm. b) Tekna+ DIG-T EZ 09/2017. Hier werden haben die Fenster schon alle diese Automatik.
Trotzdem würde ich gerne diese Schalter (LED-Licht) einbauen:
Schnelle lieferung Auto Power Fenster Schalter Wichtigsten/Single/Vorne Rechts Für Nissan Qashqai J11/Altima/Sylphy/Tiida/X Trail/juke|Auto-Schalter & Relais| - AliExpress
1.) Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dieses Automatik-Modul nicht benötige (weil das nicht in den Schaltern verbaut ist sondern woanders? Und ich es deshalb schon habe.
2.) Für den Umbau vorne habe ich Videos gefunden. Für hinten jedoch nicht. Ich wüsste nicht, wo ich da in der Lehne mit einem Messer ansetzen könnte.... Oder muss die kpl. Verkleidung raus?

3.)Die Automatikfunktion auf der Beifahrerseite Rückfahrer (dort am Platz) geht nur beim schließen des Fensters, beim Runterfahren muss ich die Taste halten. Mach ich es vom Fahrersitz aus, klappt es. Anlernen wie im Handbuch steht, bringt nichts....
In seltenen Fällen lässt sich die Scheibe weder von vorne noch von hinten am Schalter schalten. Dann hilft nur noch das Schließen per Fernbedienung...


Kann mir jemand von den Experten helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Punkt 3 ist wohl erledigt. ich habe nun die Taste deutlich länger als 3-4 Sekunden gedrückt. Dann lernt es der J11er auch...

Frohe Ostern!
 
Oben