Wahrscheinlich selten gebraucht - dann geht sowas schon mal schwergängig....
 
Hallo

Ja könnte ein Grund sein, aber wie behebe
Ich das Problem 🤔
Habe 2 Kinder hinten immer sitzen fährt
Auf jedenfall oft jetzt hoch und runter 😄
 
Alle Fensterheber funktionieren nicht mehr

Seit gestern funktionieren alle vier Fensterheber nicht mehr. Weder durch die Bedienung an der Fahrertür, noch an den einzelnen anderen Türen.
Die Sicherungen innen, als auch im Motorraum sind in Ordnung.

Wer weiß Abhilfe?
Und wo befindet sich das Relais für die Fensterheber?

Grüße

Mahoni.NRW
 
Hallo zusammen, hab eine Frage.
Als ich gestern Mittag ins Auto eingestiegen bin. Ist auf der Fahrerseite das Fenster automatisch runtergefahren und es lies sich nicht mehr hochfahren.
Anschlüsse geprüft-> alles In Ordnung
Neue angelernt auch ohne Erfolg

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Lg
Chris
 
Ich habe ein Problem mit den vorderen beiden Fensterhebern.
Wenn man das Fester ganz runter fahrt kommt es ohne Handhilfe nicht mehr hoch.
Hinten geht es ganz normal.
Was kann das sein ?

Gruß Rainer
 
Selten gebraucht, Führungen verdreckt... Bei der letzten Inspektion erzählte mir der Meister, dass sie die Führungen gereinigt und "gangbar" gemacht hätten. Die Fenster bewegen sich jetzt eindeutig schneller....
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen? Und zwar, hat es eben beim Betätigen des Fensterhebers einen lauten Knall gegeben. Danach ließ sich die Scheibe nicht mehr runter fahren. Es sind jetzt die 3 Plastiknasen die in den Fensterhebermotor greifen abgebrochen. Wie bekomme ich denn jetzt die Plastikrolle raus, da wo die beiden Seilzüge dran hängen. Ich habe bei eBay für 10€ eine neue Rolle bestellt. Nur dafür muss ich die alte erstmal raus bekommen. Die Plastikrolle lässt sich nicht nach vorne schieben, so dass ich die beiden Seilzüge aushängen kann. Wer weiß da Rat?
Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • IMG_20200830_220526.jpg
    IMG_20200830_220526.jpg
    1 MB · Aufrufe: 22
Hallo Liebe Mitglieder.

Seit diesem Wochenende funktionieren die Fensterheber in unserem QQ leider nicht mehr. Es war sehr sonderbar. Zuerst gingen die Fensterheber noch stückweise. Wir konnten zum Glück sogar noch alle Fenster schließen. Aber nach erneutem anlassen des Wagens waren auf einmal alle Fensterheber tot. Es funktioniert tatsächlich kein einziger Fensterheber mehr, weshalb ich nicht glaube, dass es sich um einen der Motoren handelt. Genauso wenig vermute ich das ist einer der Schalter ist. Leider weiß ich nicht welche Sicherung ich überprüfen muss!? Vielleicht kann mir da bei jemand einen Tipp geben. Oder hat jemand selbst auch schon diese Erfahrung gemacht und hat einen anderen Rat für mich?

Gruß und vielen Dank schon mal

Daniel
 
Oben