Im Handbuch steht, dass die Initialisierung des FHs z.B. nach Trennung von der Stromquelle nötig wäre. Komischerweise habe ich diese Init. nun schon paar mal machen müssen. Ich kann auch kein Muster erkennen warum der FH die Automatikfunktion verliert.
Heute war es z.B. als ich das Fenster nur ein Stück öffnen wollte und dabei aber das "etwas" viel zu weit war. Beim Hochfahren hatte ich versehentlich die Automatik in Gang gesetzt und dabei das Fenster wieder zu weit geschlossen.
Also dann wieder runter und wieder zu weit :smile: (war alles während der Fahrt) und beim Hochfahren merkte ich, wie ich den FH zu weit hochgezogen hatte und eigentlich die Automatik einsetzen müsste - da war sie dann wieder mal weg. Während der Fahrt die Init. gemacht und dann gings wieder.
Irgendwie komisch das mit dem "Vergessen" der Automatikfunktion des FH.

Das vergisst unser auch permanent. Ist ebenfalls kein Muster zu erkennen wann und warum er das tut. Ich habe mich damit mittlerweile abgefunden da mir das nicht so wichtig ist.

Hatte dieses Problem beim Primera und auch jetzt beim Qashqai.
Als ich in der vorigen Woche wegen anderer Kleinigkeiten beim :mrgreen: war hat er von sich aus die Laufschienen der Fensterscheibe ringsum mit Silikonspray eingesprüht. Der Meister sagte das bei einem kleinen Wiederstand die Fensterheber schon die Programmierung verlieren können.
Schauen wir mal ob es was nützt.

Ich wusste doch, dass es sich lohnt hier im forum zu "stöbern"...

Denn bei meinem 3 Wochen alten QQ (Produktion 06/11) immer noch das Selbe. FH runter automatisch, rauf leider nein.

Aber ne Frage zur Silikon/Führungsschienen Aktion:
einfach das Fenster ganz runter fahren und dann rechts und links etwas Silikon-Spray rein laufen lassen, oder wie macht ihr das?

Mein :mrgreen: hatte das mal bei meinem Ex-Laguna wegen Schwergängigkeit gemacht. Lief auch einwandfrei dann, leider war die Scheibe dann aber lange immer "matschig" vom Spray.

malcom

das bei einem kleinen Wiederstand die Fensterheber schon die Programmierung verlieren können.

Diesen Eindruck hatte ich auch, sobald die Scheibe auf einen Wiederstand trifft, ist die Automatik deaktiviert.
Das würde auch erklären, daß es vorrangig nur die Aufwärtsfahrt betrifft.

Vielleicht ist das auch so gewollt und es hängt mit dem Einklemmschutz zusammen?

Gruß, hunterb52

Ich hab das "Problem" auch hin und wieder und soeben einen Selbsttest gemacht. Also am Einklemmschutz liegt es nach meiner Meinung nach nicht. Denn die Automatic funktioniert nach dem Selbstversuch immer noch

Und wie sehen Deine Finger jetzt aus ????????:shok:
Mache mir da Sorgen wegen dem Selbsttest!!!!!:sry:

Oben