Also dann ::bilder: und :besserung: ;)

Hatte den letzten Primera EZ.10/2004, hier musste ich häufig die Fensterheber reinitialisieren. Es wurde sogar einmal das komplette Modul ( Motor und Gestänge ) ausgetauscht weil die Scheibe schief lief und schließlich gar nicht mehr zu heben war.:shok:
So etwas habe ich hier im Forum aber noch von keinem QQ gehört, oder ?

Ich hatte viele Initialisierungen hinter mir. Die Scheibe auf der Fahrerseite fuhr nach oben, schlug leicht an, ging ein Drittel zurück und stand. Damit war die Komfortschaltung beendet.
Anläßlich meiner ersten Durchsicht habe ich kräftig darüber geschimpft. Mußte meinen QQ über Nacht beim :mrgreen: lassen wegen Beschaffung der Teile. Innerhalb der Garantie wurden drei ??? Schalter ausgewechselt.
Mal sehen, ob nun für immer die Technik funktioniert.
Nissan weiß von dem Problem, ich rate allen, dieses ständige initialiesieren während der Garantie nicht hinzunehmen.

Fensterautomatik

Bei meinen QQ ist mittlerweile der 3. Fensterhebermotor verbaut. Man meinte, das es am Motor lag. Habe jetzt erfahren, das es nicht am Motor sondern am Hauptschalter fahrerseite liegen soll. Kurze Unterbrechung im Schalter und schon ist die programierung verloren gegangen. Also versuche ich es jetzt mit einen neuen Hauptschalter. Ich warte aber noch ein paar Wochen, weil ab Februar 2012 neue geänderte Schalter gebaut worden sind und ich nicht den alten (aus Lagerbestand Amsterdam) haben möchte.:)

Hallo Qashis
Ich habe gestern aus unachtsamkeit ein Fenster hinten halb aufgelassen
ein Nachbar hatte es zum Glück gesehen und bescheid gesagt
Jetzt meine Frage:Gibt es die möglichkeit eine Meldung oder ein Signal
zu programmieren das ein offenes Fenster meldet.:quest:

Oder kann man die Fenster so programmieren das man mit dem Schlüssel die Fenster schliessen kann.:quest:

Dafür haben sich einige das Fensterschließmodul gekauft und eingebaut.
Eine Signalisierung gibt es dafür , glaube ich , nicht....

Oben