Festplatten am Nissan Connect

Also mir kommt kein I-Dingens ins Haus oder ins Auto. Es ist ja schön und gut, dass gewisse Hersteller eine eigene Software anbieten, um für Anfänger z.B. die Datenübertragung zu erleichtern (siehe Digitalkameras oder Handys), aber diese Software muss in der Regel nicht verwendet werden. Ich weiß z.B. selbst, wie man Dateien von einem Ordner in einen anderen kopiert. Metadaten aus ID3-Tags konnte auch schon mein alter Sandisk MP3-Player auswerten, trotzdem war er ganz normal über den PC befüllbar, ohne Extrasoftware. Deshalb habe ich auch kein Verständnis für den Weg den Apple geht.

Was die Haltbarkeit von mobilen Festplatten angeht, so hat man ja 2 Jahre Garantie, und bei den Mondpreisen die bei eBay gezahlt werden, bekommt man die Platte nach Ablauf der Garantie wahrscheinlich auch noch zu einem sehr guten Preis los und kann sich davon fast wieder eine neue besorgen.
 
Ich glaube, bezüglich der Apfelgeräte wurde hier schon diskutiert, klar ist z. B. das 64 GB-Gerät für Musik ausreichend, aber auch der Preis exorbitant hoch.

Kann man von zwei Seiten sehen...

Was noch gegen Ipod und/oder Iphone nach meinem Dafürhalten spricht, ist die Zensur, die Apple völlig ungefragt und selbstherrlich durchführt - mensch hat als Besitzer keinen uneingeschränkten Zugang zu seinen eigenen Daten; dem Grunde nach eine Frechheit der besonderen Art.

Kannst du mir das erklären??



Umständlich ist auch der Transfer der Musikdateien, der geht "nur" über iTunes, ausgenommen, es wird ein Iphone-Explorer verwendet. aber auch damit ist der Datenaustausch sehr zäh und langsam. Wenn mensch also von einem anderen Computer aus sein Apfelprodukt mit zusätzlicher Musik füttern will, sind Schwierigkeiten programmiert.

Da gibt es auch noch andere Programme die es ermöglichen Mucke von jedem Rechner auf das ipod rüber zu schieben!

Von daher würde ich Artikel der Apfelfirma nicht nehmen, da jeder 32 GB-Stick nicht nur erheblich billiger kommt, sondern auch der Datentransfer einfacher und vor allem mit jedem Computer durchgeführt werden kann.

Klar sind reine 32 GB Sticks günstiger. Können die auch Telefonieren, Internet, Videos betrachten, Mails checken, Verbindung mit deinem heimischen Rechner aufnehmen, Streamen und, und, und.......

Also, bevor der Apfel immer schlecht geredet wird, erst einmal Infos dazu einholen.

Nicht böse gemeint.


Off-Topic:
Mich stört nur das manche Sachen immer erst schlecht geredet werden, bevor man sich mit diesen Dingen beschäftigt


Gruss aus dem Pott
 
Bin mit meinem Iphone auch sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Alles was ich brauch in einem Gerät.......:wink:
 
Klar sind reine 32 GB Sticks günstiger. Können die auch Telefonieren, Internet, Videos betrachten, Mails checken, Verbindung mit deinem heimischen Rechner aufnehmen, Streamen und, und, und.......

Nein, können sie nicht, aber es wäre mir neu, dass ein Check von Emails, das Streamen oder Betrachten von Videos jetzt tatsächlich im QQ von Bedeutung oder für die Hebung der Verkehrssicherheit wichtig wäre, vorwiegend ging es um den Transfer in das Connect bzw. um das Hören eigener Musik.

Also, bevor der Apfel immer schlecht geredet wird, erst einmal Infos dazu einholen.

Nicht böse gemeint.


Off-Topic:
Mich stört nur das manche Sachen immer erst schlecht geredet werden, bevor man sich mit diesen Dingen beschäftigt


Gruss aus dem Pott

Also, böse bin ich dem Grunde nach überhaupt nie (fast nie :) und jede(r) soll sich mit Obstplantagen zudecken, wie es ihm/ihr gelüstet. Wenn Sie ein Fan von diesem Produkt sind, dann ist das Ihr Ding, Ihr Recht und mir prinzipiell egal. Aber eines sollte schon erlaubt sein, nämlich auch andere Meinungen zu Produkten haben, was dann nicht gleich als Majestätsbeleidigung aufgefasst werden sollte.

Ah ja, bevor ich's vergesse, ich besitze ein IPhone, weiß also, wovon ich spreche - es ist zwar nur das 2G (vor etwa 4 Jahren gekauft), aber auch das erste und letzte Produkt, das ich von dieser Firma bezogen habe. Natürlich schmeiße ich es jetzt nicht weg, da es ja wirklich einiges gekostet hat, soweit funktioniert (Tatsache, mensch kann damit sogar telefonieren) und offiziell freigeschaltet ist.

Wenn ich aber außerdem teilweise kostenpflichtige oder sonst irgendwie gestierte Software benötige, um an meine Daten zu kommen oder diese zu ergänzen, dann fällt mir der Begriff konsumentenfreundlich mit Sicherheit als letztes ein.

Dieser Hype-Mist, den dieser Steve Jobs a la like the Lord um seine Produkte abzieht, mag zwar für den einen oder die andere fesselnd sein, beeindruckt mich persönlich jedoch wenig bis gar nicht.

Und ehrlich, sich um angebissenes Obst nächtelang anzustellen, mag zwar ein prickelndes Erlebnis sein.....aber eben nicht meines.

PS: Ihre zyklameähnliche, falsch, türkisähnliche Farbe (Sie sehen, die Gläser haben tatsächlich Sprünge bekommen) haut einem das Brillenglas aus der Fassung.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Schutz vor Erschütterungen will ich mir für 7,51 € eine Tasche von Hama bestellen.

Die Tasche ist übrigens nicht unbedingt eine Empfehlung. Sie ist recht groß für eine 2,5" Platte so dass die Platte unter dem Gummiband nicht fest fixiert ist und die Polsterung ist dünn. Ich habe sie noch etwas ausgestopft und so erfüllt sie sicherlich ihren Zweck. Aber vielleicht gibts da bessere Alternativen.

Was mir aufgefallen ist, die Anzeige im Connect, dass der Datenträger geladen wird, verdeckt die Sicht auf das Bild der Rückfahrkamera, das ist etwas nervig wenn man direkt ausparken will.
 
Wollte nur mal posten, dass ich eine Samsung HX-MU050DC/GB2 G2 Portable 500GB an den USB Port angeschlossen habe. Die brauch nur einen USB-Strom. Geht viel Mucke drauf. :smile:



Habe die Samsung G2 320 GB Portable. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft sie dem Connect schmackhaft zu machen. " Dateiformat unbekannt" trotz Fat32 Formatierung.
:sry::sry::sry:

Hat einer noch ne Idee was ausser der Art der Formatierung Erfolg bringen könnte?
 
Ich vermute mal das er mit den Controller der Fesplatte nicht zurecht kommt.
Hast Du die Möglichkeit eine andere Festplatte zu probieren?
 
Oben