QASHQAI J11: Flexibler Kofferraum

O.K dann liegt es nicht an meiner "Ungeschicklichkeit". Stimmt, die Notradabdeckung ist nur eine dünne und passungenaue "Pappe", die sich bei Belastung sofort in der Mitte durchdrückt. Hatte auch überlegt eine Kofferraumschale (PVC/Gummi) für den unteren Bereich zu bestellen, aber die untere Notradabdeckung ist nicht stabil genug, außerdem kann ich unter dem Flexiboard schön meinen Klappkorb + Regenschirm verstauen, dafür reicht die Höhe unter dem Doppelboden. Werde mir also eine Gummimatte aus der Bucht für den Doppelboden (Flexiboard oben) bestellen, da durch den einmaligen Transport eines Koffertrollis der Filzbelag des Flexiboard (Doppelboden) schon unansehnlich ausgefranst ist.:shok: Filzbelag hat keine gute Qaulität:sry:

Reserverad

Also, ich fahre auch ein Fahrzeuge mit Reserverad. Sicher liegt die Reserveradauflage nicht ganz passend und somit auch etwas weniger Platz. Nur geht sowohl der doppelte Ladeboden unten rein und es ist genug Platz für den ganzen Mist, den man so mit sich rumfährt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    89 KB · Aufrufe: 725
  • 2.jpg
    2.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 822
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 826
Reserverad + doppelter Ladeboden

Seventh hat Recht, habe es gerade nochmals probiert : mit etwas Gewalt geht der doppelte Ladeboden trotz Notrad auch unten rein, mann muss nur das hintere Brett nach dem Einlegen/Einschieben an der vorderen Kante (zur Heckklappe) leicht anheben, sonst passt das 2. vordere Brett nicht rein...und ein gewissen "Nachdruck" benötigt das ganze auch, hätte wirklich nicht geglaubt das es doch funktioniert.:wink:

Danke, Luckylooser & seventh, Ihr habt Recht. Dennoch kommt bei meinem Qai die Abdeckung mit der Siebdruckplatte & Wanne rein. Einmal wird der Raum unten für den Krimskrams genutzt und wenn ich dann einmal etwas schwerere Sachen transportieren will, habe ich unten eine stabile Unterlage. Den Platten oben traue ich da nicht allzu viel zu.

Wer die Kofferraumtrenner wegen Nutzung einer Wanne nicht mehr benötigt: Ich bin interessiert. Der Visia besitzt sie nämlich vermutlich nicht...

Nein hat der Visia nicht aber nur die Platten allein bringen dir nix da der Visia auch die Umrandung wo die Platten aufliegen nicht hat.:sry:

btw der Visia wird ja momentan sehr günstig angebot, 16t€:shok:...da lohnt sich ja der Pulsar nicht mehr.

Oben